Partner 1 Partner 2

Aufruf zum spendenbasierten Crowdfunding

Seit Gründung 1993 ist der OHC stetig gewachsen. Gesteigerten Einnahmen standen immer auch gesteigerte Ausgaben gegenüber. Nicht nur für die Dritte Liga mit sich ständig verbesserndem sportlichen Niveau, auch für die anderen Erwachsenenteams und den Nachwuchs trägt der Verein immer höhere Aufwendungen (z.B. Hallenmieten, Schiedsrichter). In fast allen Altersklassen nehmen - teilweise sogar zwei - Mannschaften am Spielbetrieb teil. All dies wäre ohne Sponsoring und Spenden zahlreicher Unternehmen sowie ohne unseren Club 100 nicht möglich.

In diesem Zusammenhang ist auch das Leasing der LED-Technik (Spielstandanzeige und Werbebande) für unseren Verein eine nachhaltige Investition. Sie bietet nicht nur moderne Werbemöglichkeiten für unsere Partner und damit Einnahmequellen für den OHC, sondern ist auch ein wichtiger Teil des Eventcharakters unserer Heimspieltage. Mit der Energieinsel GmbH konnte der OHC einen starken und treuen Partner für die monatliche Gegenfinanzierung gewinnen.

Um weitere Zinszahlungen zu sparen, ist für Anfang 2023 die Tilgung einer Schlussrate geplant. Eine Teilsumme konnten wir bereits verbuchen - Herzlichen Dank! Leider stören Pandemie und Krieg unser Vorhaben massiv. Wir geben nicht auf und wollen mit einem Kraftakt versuchen, unser Ziel doch noch zu erreichen. Unser Verein braucht jetzt die Hilfe seiner Mitglieder, Partner, Sponsoren, Unterstützer, Freunde und Sympathisanten. Denn ein Teil der Schlussrate in Höhe von 25.000 Euro soll ja durch ein spendenbasiertes Crowdfunding (ohne Gegenleistung) aufgebracht werden. Hilf Deinem Verein, spende auch Du für den OHC und leite diesen Aufruf weiter! Jeder Betrag zählt!

Überweise Deine Spende bis 31.12.2022 auf unser Vereinskonto mit der IBAN DE87 1605 0000 3740 0088 80 (MBS Potsdam) und dem Verwendungszweck „Spende-OHC-LED“. Ab Beträgen von 200 Euro sind wir steuerrechtlich befugt, Spendenquittungen auszustellen. Möchtest Du eine, schreibe eine Email an spende@oranienburgerhc.de mit der Höhe der Spendensumme und Deiner vollständigen Adresse. Wir verschicken die Quittung nach Eingang der Zahlung per Post.

Herzlich dankt
das OHC-Präsidium