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Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen sowie gegebenenfalls seines Vertreters:
Verantwortlicher im Sinne des Art. 13 Abs. 1 lit. a) DS-GVO ist:
Oranienburger Handballclub e.V.
André-Pican-Straße 42
16515 Oranienburg
Tel.: +49 (0)3301 526174
Email: info@oranienburgerhc.de


Zwecke und Rechtsgrundlage der Verarbeitung
Der “Oranienburger Handball Club e.V.” verarbeitet folgende personenbezogene Daten:
Zum Zwecke der Mitgliederverwaltung werden der Name, Vorname, Sportbereich/Abteilung verarbeitet (Art. 6 Abs. 1 Nr. 1 lit. b) DS-GVO).
Zum Zwecke der Beitragsverwaltung wird die Bankverbindung verarbeitet (Art. 6 Abs. 1 Nr. 1 lit. b) DS-GVO).
Zum Zwecke der Lohnabrechnung werden von den Beschäftigten des “Oranienburger Handball Club e.V.” der Name, der Vorname, die Adresse, die Bankverbindung und die Steuernummer verarbeitet (Art. 6 Abs. 1 Nr. 1 lit. b) DS-GVO).
Zum Zwecke der Außendarstellung werden Name, Vorname, Sportbereich/Abteilung und Fotos der Mitglieder/ von Veranstaltungen auf der Vereinswebsite www.oranienburgerhc.de, in den sozialen Medien sowie in Präsentationsmappen veröffentlicht (Art. 6 Abs. 1 Nr. 1 lit. a) DS-GVO).

Berechtigte Interessen des Vereins
Der “Oranienburger Handball Club e.V.” übermittelt ohne vertragliche oder sonstige Verpflichtung auf freiwilliger Basis Mitgliederlisten an die Dachverbände “Landessportbund Brandenburg e.V.”, “Kreissportbund Oberhavel” und “Handball-Verband Brandenburg e.V.” zur reibungslosen Spielbetriebsabwicklung.
Der “Oranienburger Handball Club e.V.” hat ein berechtigtes Interesse daran, bei dem Verkauf von Eintrittskarten für Handballspiele Name,  Vorname, Anschrift und Geburtsdatum von unbekannten Personen zu erheben, um zu überprüfen, ob gegen diese Person ein Stadionverbot ausgesprochen worden ist oder ob sie als gewaltbereit anzusehen ist.

Empfänger personenbezogener Daten
Empfänger der personenbezogenen Daten sind zur Abwicklung des Spielbetriebs der DHB und seine Landesverbände, sowie unter Umständen der Kreisfachverband Oberhavel.
Ein Drittlandstransfer der Daten findet nicht statt.


Speicherdauer
Die für die Mitgliederverwaltung notwendigen Daten (Name, Vorname, Sportbereich/Abteilung) werden 2 Jahre nach Beendigung der Vereinsmitgliedschaft gelöscht.
Die für die Lohnabrechnung notwendigen Daten (Vorname, Adresse, Bankverbindung, Steuernummer) werden nach 10 Jahren gelöscht (gesetzliche Aufbewahrungsfrist).
Die für die Beitragsverwaltung notwendigen Daten (Bankverbindung) werden nach 10 Jahren gelöscht.
Die IP-Adressen, die beim Besuch der Vereinswebsite gespeichert werden, werden nach 30 Tagen gelöscht.
Im Falle des Widerrufs der Einwilligung werden die daten unverzüglich gelöscht.

Betroffenenrechte
Dem Vereinsmitglied steht ein Recht auf Auskunft (Art. 15 DS-GVO) sowie ein Recht auf Berichtigung (Art. 16 DS-GVO) oder Löschung (Art. 17 DS-GVO) oder auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DS-GVO) oder ein Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DS-GVO) sowie ein Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DS-GVO) zu.
Das Vereinsmitglied hat das Recht, seine datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der  Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.