Partner 1 Partner 2

U21 Länderspiel | GER - EGY 30:29 (17:13)

Foto (bist): Die in Rot spielenden Ägypter zeigten ihre Klasse als Afrikameister und boten der deutschen U21 Paroli.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat das Länderspiel gegen Ägypten knapp mit 30:29 (17:13) gewonnen. Am Ende wurde es doch noch eine knappe Kiste, denn das entscheidende Tor für das deutsche Team fiel erst in der letzten Sekunde.

Nach der anfänglichen Führung der Mannschaft aus Ägypten (6:3) arbeitete sich die deutsche Mannschaft Stück für Stück an den Gegner heran. Die Abwehr stabilisierte sich, Torhüter Späth von den Rhein-Neckar Löwen, der Held des DHB-Pokalfinales gegen den SC Magdeburg, steigerte sich. So drehte die deutsche Mannschaft das Spiel während der ersten Halbzeit. Nach einer 13:10-Führung lag das Team zur Pause mit 17:13 vorn.

Trainer Martin Heuberger wechselte im gesanten Spiel stark durch und gab vielen Spielern Einsatzmöglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit erspielte sich die deutsche Mannschaft eine 24:18-Führung. Ägypten gab sich aber nicht geschlagen, erhöhte die Schlagzahl, zugleich schwächelt Deutschland im Angriff. Zwei Minuten vor dem Ende glich Ägypten zum 29:29 aus. Mit einem letzten Kraftakt gelang den Deutschen durch Florian Kranzmann (GWD Minden) vor 875 Zuschauern von der Linksaußenposition der Siegtreffer.