Partner 1 Partner 2

OHC I | Neuer Vertrag für Nils Müller

Nils Müller spielt weiter im OHC-Trikot

Nils Müller wird auch künftig für den Oranienburger Handballclub auf Torejagd gehen. Der 26-Jährige unterschrieb einen neuen Vertrag, der eine Gültigkeit von zwei Jahren hat. "Für mich ist es eigentlich nur ein formeller Akt gewesen", sagt der Rechtsaußen. "Ich fühle mich noch lange nicht so, dass ich aufhören will. Dazu spiele ich zu gern."

Nils Müller ist seit 2015 beim Oranienburger HC und auf der Rechtsaußen-Position eine tragende Säule im Spiel des Drittligisten. "Er ist in dieser Zeit zu einer Integrationsfigur gereift und ohne Abstriche ein Leistungsträger", sagt der Sportliche Leiter Christian Pahl. In den vergangenen beiden Jahren absolvierte der Schornsteinfeger parallel zu Beruf und Sport die Meisterschule und investierte dafür viel Kraft und Zeit. In den vergangenen zwei Wochen schrieb er seine Meisterarbeit, die er heute abgibt.

"Ich bin froh, dass Nils weiter bei uns ist, zumal er in der neuen Saison die zusätzliche Belastung Meisterschule nicht mehr tragen muss", so Christian Pahl. Für den Linkshänder gab es keine Option: "Es war eigentlich nur eine kurze Absprache, dann war alles geklärt, sodass es nach der Pause wie gewohnt weitergehen kann. Ich freue mich auf die neue Saison, denn die Chemie im Team ist aus meiner Sicht so gut wie noch nie. Die neuen Spieler tun der Mannschaft richtig gut." Der Berliner, der heute in den Urlaub fliegt, geht davon aus, dass sich dieses gute Klima auf die sportlichen Leistungen niederschlägt. Wenn in einer Mannschaft die Stimmung gut sei, bekomme man als Spieler auch eine gewisse Sicherheit. Ich denke, zuletzt im Ligapokal haben wir nicht die Leistung abgerufen, die möglich war. Das sollte künftig wieder besser werden."

Foto (am)