WOBA ist auch 2026 Hauptsponsor des OHC News: Verein, Topnews, Partner

Foto (LE.O Gruppe GmbH/ Uwe Aulich): WOBA-Geschäftsführer Christian Urban (links) und OHC-Geschäftsführer Martin Siegler.

Der Oranienburger Handball-Club (OHC) hat nach einem fulminanten Endspurt auch in diesem Jahr den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft. In der Schlussphase der Saison konnte die Mannschaft im Abstiegskampf auch dank des kurzfristig verpflichteten Trainers Damir Eklic überzeugen und ihr Potenzial und die Spielfreude abrufen. Die Wohnungsbaugesellschaft Oranienburg (WOBA) und den OHC verbindet schon seit vielen Jahren eine enge und sehr erfolgreiche Partnerschaft. Die gegenseitige Unterstützung wird auch in diesem Jahr weitergeführt. WOBA-Geschäftsführer Christian Urban und OHC-Geschäftsführer Martin Siegler haben zum Saisonabschluss den Sponsoringvertrag für das laufende Jahr unterzeichnet.

Die WOBA zählt damit neben den Stadtwerken Oranienburg als Premiumpartner und gemeinsam mit der TURM ErlebnisCity zu den Hauptsponsoren des OHC. „Der OHC ist für unsere Stadt ein Aushängeschild. Spitzenhandball gehört zu Oranienburg. Wir können stolz auf den OHC sein. Als kommunale Gesellschaft sanieren wir Wohnungen, Spiel- und Sportplätze, wir verschönern das Wohnumfeld und pflegen gute Nachbarschaften. Wir sorgen für das gute Leben in unserer Stadt. Der Sport ist dabei ein wesentlicher Bestandteil. Deshalb ist es für die WOBA wichtig, dass Kinder und Jugendliche Sport treiben und Erwachsene guten Sport ansehen können“, sagt Christian Urban. Mit ihrem Engagement beim OHC will die WOBA insbesondere die 400 Kinder und Jugendlichen in den 20 Nachwuchsmannschaften des OHC unterstützen, sodass der Spiel- und Trainingsbetrieb gesichert ist sowie neue Trikots und Bälle gekauft werden können.

Auch Martin Siegler ist stolz auf die langjährige Zusammenarbeit, die den OHC und die WOBA verbindet. „Für ihre verlässliche Unterstützung sind wir der WOBA sehr dankbar. Die 3. Liga ist stark besetzt, und das gesamte Umfeld professionalisiert sich immer weiter. Das nächste Jahr wird nicht einfacher. Diese Herausforderungen können wir nur durch ein erhöhtes ehrenamtliches Engagement aller lösen. Deshalb sind wir auch den Unternehmen dankbar, dass sie sich durch ihr Engagement für die Vereine einsetzen. Zugleich sind die Spieler unseres 3.-Liga-Teams Vorbilder für die Kinder und Jugendlichen. Unser Nachwuchs schaut zu ihren lokalen Helden auf und will ihnen nacheifern“, sagt OHC-Geschäftsführer Martin Siegler.

Seine Heimspiele trägt der OHC weiter in der MBS ARENA der TURM ErlebnisCity aus. Durchschnittlich 850 Zuschauer besuchen die Spiele. Wie Martin Siegler sagt, sei es eine der besten und lautesten Hallen in der Liga.

Kontakt

Wappen des Oranienburger HC e.V. in weiß auf grün: Oben steht der Schriftzug OHC, darunter blickt der Puma angriffslustig mit ausgefahrenen Klauen, gefolgt von einem heranfliegenden Handball"

Oranienburger HC e.V.
Albert-Buchmann-Straße 17
Bürgerzentrum/ 2. OG links
16515 Oranienburg

Telefon: 0175 2066379
E-Mail:

Sprechzeiten/ Telefonische Erreichbarkeit:
montags 09:00 – 15:00
donnerstags 15:00 – 17:00