OHC verlängert mit Jim-Christian Sauer News: OHC Iw, Verein, Topnews

Foto (OHC/ Stefan Blumberg): Jim-Christian Sauer.

Linkshand lebt ihren Kindheitstraum weiter

Jim-Christian Sauer wird auch in der kommenden Saison zum Kader der ersten Männermannschaft des Oranienburger HC gehören. Diese Entscheidung verkündete der Sportliche Leiter des OHC, Patrick Lehmann, dieser Tage.

„Ich lebe weiter meinen Kindheitstraum, Teil der ersten Mannschaft meines Heimatvereins zu sein. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, meine Unterschrift zu setzen“, sagt der 22-Jährige. Seit dem Sommer vergangenen Jahres bildet er im Drittligateam des Oranienburger HC mit Julius Porath das Gespann auf der Rechtsaußenposition, im Februar kam Johannes Petrowa noch dazu. „Ich stelle mich der Situation, sehe sie als Herausforderung. Vorrangig bin ich aber da, um dem Team zu helfen – ob auf der Platte oder von der Bank aus.“ 

In welcher Liga der OHC in der Saison 2026/27 spielen wird, steht noch nicht fest: Liga 3 oder Liga 4. „Wir befinden uns in Abstiegsgefahr, weil wir insbesondere die Spiele nicht gewonnen haben, die wir hätten gewinnen müssen. Ich glaube daran, dass wir in der 3. Liga bleiben.“

Der Sportliche Leiter Patrick Lehmann sagt: „Wir haben Jim ins kalte Wasser geworfen. Er hat das richtig gut gemacht. Ich denke, das Heimspiel gegen Leipzig II war sein Highlight-Spiel mit drei Toren.“ Die Handverletzung, die er sich zuzog, habe leider lange nachgewirkt. Aber nun sei er wieder da: trainingsfleißig und mannschaftsdienlich. „Er machte einen Schritt nach vorn und wird noch weitere machen.“

Kontakt

Wappen des Oranienburger HC e.V. in weiß auf grün: Oben steht der Schriftzug OHC, darunter blickt der Puma angriffslustig mit ausgefahrenen Klauen, gefolgt von einem heranfliegenden Handball"

Oranienburger HC e.V.
Albert-Buchmann-Straße 17
Bürgerzentrum/ 2. OG links
16515 Oranienburg

Telefon: 0175 2066379
E-Mail:

Sprechzeiten/ Telefonische Erreichbarkeit:
montags 09:00 – 15:00
donnerstags 15:00 – 17:00