Mario Müller legt Amt nieder News: OHC Iw, Verein, Topnews

Frauentrainer nennt persönliche und gesundheitliche Gründe
Mario Müller ist nicht mehr Trainer des ersten Frauenteams des Oranienburger HC. Der 52-Jährige legte sein Amt in dieser Woche nieder und bedauert diesen Schritt außerordentlich. Seine Tätigkeit beendet er – wie er mitteilte – aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen.
„Wir haben Marios Entscheidung mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen, respektieren sie aber. Gesundheit geht immer vor“, sagt Geschäftsführer Martin Siegler. Mario Müller prägte den Oranienburger HC über viele Jahre und in vielen Positionen. Er war Nachwuchstrainer, Trainer der zweiten Männermannschaft, Co-Trainer des Drittliga-Teams und Sportlicher Leiter. Vor zweieinhalb Jahren übernahm er das erste Frauenteam in der Oberliga Brandenburg und machte es zu seinem Herzensprojekt. In jedem Jahr steigerte sich das Team. Nach dem 4. Platz im vergangenen Jahr peilte er mit den Frauen in dieser Saison einen Medaillenplatz an. Ebenfalls in diesem Jahr hob er den 1. Ladies-Cup aus der Taufe. „Er war immer loyal und hat seine Mannschaften und den Verein vorangebracht“, sagt Martin Siegler.
Die beiden Co-Trainer des Frauenteams, Dirk Klasen und Claudia Steudtner, haben sich bereiterklärt, die Mannschaft bis zum Saisonende weiterzuführen.
Wir wünschen Mario für die Zukunft alles Gute!
Kontakt
Oranienburger HC e.V.
Albert-Buchmann-Straße 17
Bürgerzentrum/ 2. OG links
16515 Oranienburg
Telefon: 0175 2066379
E-Mail:
Sprechzeiten/ Telefonische Erreichbarkeit:
montags 09:00 – 15:00
donnerstags 15:00 – 17:00