Eine Linkshand für den OHC News: OHC I, Verein, Topnews

Foto (Lia): Linkshand Johannes Petrowa, hier beim Strafwurf für den MTV Lübeck.

Johannes Petrowa wechselt sofort vom MTV Lübeck

Der Oranienburger HC hat einen Neuzugang zu verzeichnen. Bereits heute wird Johannes Philipp Petrowa im Kader der ersten Mannschaft stehen. Der 20-Jährige wechselt vom MTV Lübeck nach Oranienburg. Der Linkshänder kommt gerade recht, da beim OHC beide Rechtsaußen ausfallen. Seine Positionen sind Rechtsaußen und der rechte Rückraum.

„Ich möchte weiter Erfahrungen sammeln und dem OHC erst einmal im Kampf um den Klassenerhalt helfen. Ich habe richtig Bock darauf. Das Probetraining lief richtig gut“, sagt er. Nach 16 Jahren ist es der erste Vereinswechsel für den Lübecker, der einst in der Jugend-Bundesliga spielte und bis zum vergangenen Wochenende in der Regionalliga Nord (4. Liga) unterwegs war. Mit seinem nunmehrigen Ex-Verein liegt er auf Platz 5. Zuletzt steuerte er beim Spitzenspiel gegen Spitzenreiter HSV Hamburg II (32:35-Niederlage) sechs Treffer bei.

Johannes Philipp Petrowa (Foto: Lia) hat an diesem Wochenende ein hammerhartes Programm zu absolvieren. Gestern Abend trainierte er das B-Jugend-Bundesliga-Team des MTV Lübeck. Heute macht er sich auf den Weg nach Oranienburg. Am morgigen Sonntag wird er das MTV-B-Jugend-Team beim Auswärtsspiel in Melsungen coachen.

Herzlich willkommen, Johannes!

Kontakt

Wappen des Oranienburger HC e.V. in weiß auf grün: Oben steht der Schriftzug OHC, darunter blickt der Puma angriffslustig mit ausgefahrenen Klauen, gefolgt von einem heranfliegenden Handball"

Oranienburger HC e.V.
Albert-Buchmann-Straße 17
Bürgerzentrum/ 2. OG links
16515 Oranienburg

Telefon: 0175 2066379
E-Mail:

Sprechzeiten/ Telefonische Erreichbarkeit:
montags 09:00 – 15:00
donnerstags 15:00 – 17:00