„Aus Oranienburg für Oranienburg“ News: OHC I, Verein, Topnews

Foto (OHC/ Birgit Stelse): Anton Wagner-Douglas ist einer der vier Spieler aus der „Oranienburger Schule“.

OHC-Kader für die Drittligasaison steht

Der Oranienburger Handball-Club hat die Kaderplanung für seine erste Männermannschaft abgeschlossen. Der Drittligist, der künftig von Armands Uscins trainiert wird, geht mit 17 Spielern in die Saison 2025/26. Darunter befinden sich erstmals seit langer Zeit vier Eigengewächse.

Der Vertrag mit Anton Wagner-Douglas, der im Verlaufe der Rückrunde 2024/25 immer mehr in Fahrt kam, wurde verlängert. Auf der rechten Rückraumposition hatte er „gut performt – sowohl mit seinem Tempo im Angriff als auch mit seiner Aggressivität in der Abwehr“, so Teammanager Patrick Lehmann.

Kreisspieler Lukas Hartung wird nun fest zum Kader der ersten Mannschaft gehören. In der vergangenen Saison pendelte er regelmäßig zwischen erster und zweiter Mannschaft (Oberliga Brandenburg) hin und her. Mit Kevin Lux und Fabian Plaul bildet er das Trio am Kreis.

Als eine Rolle rückwärts bezeichnet Patrick Lehmann die Personalie Malte Tredup, der vor zwei Jahren im ersten Team Teil des damaligen Torwarttrios war, in der vergangenen Saison aber in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Nun rückt er wieder auf und gesellt sich zu Paul Porath und Teo Mestrovic.

Und dann hat der OHC noch einen Rückkehrer zu verzeichnen: Jim Sauer wird nach einem Jahr beim MTV Altlandsberg (Regionalliga Ostsee-Spree) wieder das grün-weiße Trikot des Oranienburger HC tragen – nun aber das der ersten Mannschaft. Der Linkshänder soll gemeinsam mit Julius Porath das Duo auf der Rechtsaußenposition bilden. Für ihn gehe, so Patrick Lehmann, ein Lebenstraum in Erfüllung, im ersten Team des OHC spielen zu können.

„Aus Oranienburg, für Oranienburg“ – so könnte das Motto beim OHC für die neue Saison lauten, findet der Teammanager.

Kontakt

OHC Startseite

Oranienburger Handball-Club e.V.
Albert-Buchmann-Straße 17
16515 Oranienburg

Telefon: 0175 2066379
E-Mail:

Sprechzeit:
Dienstag 14:00 – 16:00
Donnerstag 16:00 – 18:00

Telefonisch erreichbar:
Dienstag 16:00 – 18:00
Donnerstag 14:00 – 16:00