Partner 1 Partner 2

FSJ | Wieder ein Jahr vorbei

Dem Ende entgegen geht das Freiwillige soziale Jahr von Lara Raasch in unserem Verein. Ende Juli ist das Jahr schon wieder herum. Es war durch die Pandemie etwas anders, als sie sich vorgestellt hatte. 'Leider konnte ich die Arbeitsgemeinschaften an zwei Schulen in Sachsenhausen und Oranienburg nicht leiten', bedauert die 18-Jährige. Andere Aufgaben in der Geschäftsstelle oder bei der Organisation der (wenigen) Heimspieltage hat sie übernehmen können.

Während ihres FSJ absolvierte sie einen Übungsleiterlehrgang in Blossin und schloss ihn erfolgreich ab. Zugute kommt das derzeit den Minis im Verein, die sie betreut. Ob Lara über den Sommer hinaus weiter für den OHC da sein kann, entscheidet sich erst noch. Sie möchte ein Lehramtsstudium aufnehmen. 'Wenn es in der Nähe ist - Berlin oder Potsdam -, dann würde ich den OHC gern weiter unterstützen. Aber ich weiß noch nicht, wo ich angenommen werde.'

Foto: privat