03301 526 174 info@oranienburgerhc.de
Martin Siegler

Martin Siegler

Nachruf

  • Dienstag, 17 September 2019 09:04
Wir trauern um Danilo Wichmann Nach langem Kampf gegen eine heimtückische Krankheit verstarb Danilo im Alter von unfassbar jungen 22 Jahren am 30. August. Er durchlief alle Kinder- und Jugendmannschaften beim Oranienburger HC.
Festival der ausgelassenen Möglichkeiten Eine Woche nach dem geglückten Saisoneinstand fuhren die Damen des Oranienburger HC zum Auswärtsspiel in die Niederlausitz. Der Gastgeber schien schlagbar und hatte seine Auftaktpartie verloren (28:21 in Potsdam).
Die Abwehr als Schlüssel Am 14.09.2019 traf unsere männliche A-Jugend im ersten Heimspiel auf die Spielgemeinschaft AC/ Eintracht Berlin. Die SG, die vor der Saison die Qualifikationsrunde zur Jugendbundesliga spielte, sollte sich als der erwartet schwere Gegner erweisen.
Oranienburger HC ist beim Vizemeister chancenlos Oranienburger Drittliga-Handballer gehen bei Eintracht Hildesheim 19:34 unter. Jetzt beginnt die Vorbereitung auf das Berlin-Brandenburg-Derby.
Auftaktsieg Den Damen des Oranienburger HC ist der Saisoneinstand trotz Besetzungsnot gelungen. Vor heimischer Kulisse konnte das Team vom Trainergespann Stelse/ Kuhl mit enormen Kampfgeist und einer ganz starken Abwehr den Gegner sprichwörtlich in die Knie zwingen!
Zurück in die Erfolgsspur? Oranienburger HC spielt in Hildesheim Drittliga-Handballer aus Oberhavel am Sonntag zu Gast beim Vizemeister der Vorsaison. OHC-Co-Trainer Silvio Krause hat derweil mit dem Lehrgang zur A-Trainerlizenz begonnen.
Erstes Turnier für die Jüngsten Am Wochenende sind die jüngsten aktiven Mitglieder des Vereins in die Saison gestartet und konnten beim Turnier in Bernau erste Erfahrungen sammeln.
Saisonauftakt beim Traditionsclub in Rostock Am 08.09. reisten wir mit dem Zug zum 1. Saisonspiel nach Rostock um dort gegen den Absteiger der Jugendbundesliga zu spielen.
Zweite Heimniederlage Das Befürchtete ist eingetreten: Der OHC verlor auch das zweite Heimspiel dieser Saison. 24:30 (10:16) hieß es am Ende der 60 Minuten gegen den favorisierten TSV Altenholz.

OHC - TSV Altenholz (MAZ)

Erster Heimsieg ist kein Selbstläufer ... Nach einer Heimniederlage zum Auftakt gegen TuS Vinnhorst (27:32) sowie dem 31:23-Auswärtssieg zuletzt beim TSV Burgdorf II wollen die Oranienburger nun den ersten Heimsieg feiern und weiter in der Erfolgsspur bleiben.