03301 526 174 info@oranienburgerhc.de
News

News (50)

Nachruf

Wir trauern um Danilo Wichmann

Nach langem Kampf gegen eine heimtückische Krankheit verstarb Danilo im Alter von unfassbar jungen 22 Jahren am 30. August. Er durchlief alle Kinder- und Jugendmannschaften beim Oranienburger HC.

OHC-Torwart-Talent im Interview

Zur Saisonvorbereitung wechselte Malte an die Sportschule nach Potsdam und gewann am vergangenen Wochenende mit dem VfL gleich ein internationales Turnier in Leipzig. Dabei gewann sein neues Team auch gegen die Top-Klubs aus Berlin und Leipzig.

Künftig mehr als 1000 Zuschauer in der MBS-Arena

Die Erweiterung der kleinen Tribüne soll zur Jahreswende fertig sein. Dann passen 200 Besucher mehr in die Halle.

Hier findet ihr für unser Turnier am kommenden Wochenende den 

Spielplan als PDF-Download

Sollte sich trotz größter Sorgfalt der Fehlerteufel eingeschlichen haben, meldet euch bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke für eure Mithilfe - Wir freuen uns auf euch!

Noch sind einige Startplätze zu vergeben und die genauen Spielpläne noch nicht geschrieben. Dennoch wollen wir für eure Planungen schonmal einen groben zeitlichen Rahmen bekannt geben. Die ersten Spiele werden an beiden Tagen und in allen Hallen um 9.30 Uhr angepfiffen. Die Siegerehrungen werden entsprechend gegen 16 Uhr stattfinden.

Wir freuen uns auf euch!

OHC bei der Talentiade

Neue Talente entdeckt

Wie in den vergangenen Jahren war der OHC wieder bei der Talentiade im Louise-Henriette-Gymnasium präsent, wo sportlich talentierte Drittklässler im Stationsbetrieb das Sportartenangebot unserer Region kennenlernen sollten. Für den OHC präsentierten Jungenwart Johannes Ruchatz und Rechtswart Moritz Hagedorn, beide auch Mitglieder des Jugendausschusses, unseren Lieblingssport mit verschiedenen kleinen Übungen.

Neuer OHC-Partner

Entsorgungsfachbetrieb und der OHC beschließen Partnerschaft

Die Firma „Ernst Recycling GmbH“ aus Oranienburg unterstützt künftig unseren Handballclub. Die Zusammenarbeit wurde zwischen dem Geschäftsführer Markus Hußner und dem OHC-Präsidenten Thomas Stahlberg zunächst für das Jahr 2019 besiegelt.

Erster Neuzugang

OHC verpflichtet Julius Heil

Der Oranienburger Handball-Club hat einen neuen Spieler verpflichtet. Ab der neuen Saison läuft Julius Heil für den Drittligisten auf. Der 22-Jährige wechselt vom aktuellen Ligakonkurrenten Eintracht Hildesheim nach Oranienburg. Die Oranienburger kompensieren damit den Weggang von David Sauß, der den Verein am Saisonende verlassen wird.