03301 526 174 info@oranienburgerhc.de
News

News (60)

Es ist wieder soweit

Am kommenden Samstag starten wir wieder mit unserer Aktion. Wir suchen zum fünften Mal in Folge ihren „Spieler der Saison“.

HVB ehrt Heiner Holzbecher

Heiner Holzbecher wurde beim Heimspiel der Männer gegen den HSV Hannover geehrt. Er erhielt für seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit die Ehrennadel des Handball-Landesverbandes Brandenburg in Silber. Der Vizepräsident Breitensport und Entwicklung des HVB, Wolfgang Hartisch, übergab ihm die Urkunde. Anlass war der 70. Geburtstag, den Heiner Holzbecher im Januar feierte. Von Seiten des OHC gratulierte Ralf Nickel. Heiner Holzbecher war und ist seit vielen Jahren auf verschiedenen Spielwiesen unterwegs: als (aktueller) Frauenwart, Ordner, Fahrer oder Betreuer. Er gilt nicht zu Unrecht als die männliche Mutter des Frauenbereiches, Kümmerer und im kleinen Stil auch Sponsor.

OHC bindet Talent

Erik Hansen wird Vertragsspieler

Der Oranienburger Handball-Club wird Erik Hansen mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausstatten. Das kündigte der Sportliche Leiter des Vereins, Christian Pahl, an. „Erik hat in den ersten sechs Monaten beim OHC gezeigt, dass er großes Entwicklungspotenzial hat und bereit ist, viel zu investieren, um es abzurufen. Aus unserer Sicht ist das also die logische Konsequenz aus seinen gezeigten Leistungen“, so Christian Pahl über den talentierten Torwart, der in der kommenden Saison Teil des Torwarttrios der ersten Mannschaft sein wird.

Vertragsverlängerung

Julius Porath bleibt bis 2022

Der Oranienburger Handball-Club hat den Vertrag mit seinem Rechtsaußen Julius Porath um zwei Jahre verlängert. Er bleibt somit bis 2022 dem Oberhavel-Drittligisten erhalten.

OHC besetzt Schiedsrichterressort neu

Nach dem Rücktritt von Daniel Bree als Schiedsrichterwart des Oranienburger HC setzt der Verein künftig verstärkt auf die Jugend. Nachdem auf der jüngsten Mitgliederversammlung den Mitgliedern ab dem 16.Lebensjahr mehr Mitspracherecht per Satzungsänderung eingeräumt wurde, wird auch der Bereich der Unparteiischen neu durch einen Youngster geleitet.

Energieinsel gehört zu den Gewinnern!

Der innovative OHC-Partner macht nicht nur auf der LED-Anzeige bei unseren Heimspielen eine sehr gute Figur mit seiner Werbung für Sonnenkraftwerke, sondern konnte zulezt auch die Jury beim wichtigsten Wirtschaftspreis Brandenburgs überzeugen. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!

Neuer OHC-Partner

Löwe Handelsgesellschaft und OHC beschließen Zusammenarbeit

Der Oranienburger Handball-Club hat einen neuen Partner an seiner Seite. Es ist die Löwe Handelsgesellschaft aus Hohen Neuendorf.

Partnerschaft verlängert

Stadtwerke bleiben Sponsor des OHC

Um ein weiteres Jahr länger sind die Stadtwerke Oranienburg Förderer des Oranienburger Handballclubs (OHC). In der kürzlich geschlossenen Vereinbarung zwischen dem Geschäftsführer des OHC, Herrn Freund, und dem Geschäftsführer der Stadtwerke Oranienburg, Herrn Assadi, haben die Stadtwerke die Vereinsförderung für die Saison 2019/ 2020 manifestiert.

Neuer OHC-Partner

MRA und OHC beschließen Zusammenarbeit

Das Mühlenbecker Unternehmen MRA GmbH & Co. KG wird den Oranienburger Handball-Club ab sofort unterstützen und zukünftig mit ihm zusammenarbeiten. Das haben MRA-Geschäftsführer Steffen Seidler und der OHC-Vorstand vereinbart. Das moderne, mittelständische Unternehmen, dessen Schwerpunkte der Rohrleitungs-, Anlagen-, Kabelleitungs- und Tiefbau sind, hat seinen Sitz in Mühlenbeck. Das Sponsoring gilt vorerst für zwei Jahre.

OHCaktuell jetzt bei Yumpu

Wer unser Hallenheft "OHCaktuell" nicht bekommen hat, kann die Ausgabe künftig im Netz lesen. Wir veröffentlichen alle Hefte in digitaler Form. Einfach auf unserer Startseite auf das Buch-Icon klicken und am Monitor durchblättern. Die Hefte der ersten vier Spiele sind jetzt einsehbar und stehen auch zum Herunterladen bereit. Viel Spaß!