Gorch-Fock-Cup 2017

Gorch-Fock-Cup 2017 Privat

Erfolgreicher Trip nach Stralsund

Auf Grund massiver Ausfälle, wegen Handballnachwuchs und Verletzungen, fuhr nur eine kleine Auswahl der Ballsportgruppe (mit nur 2 unverletzten aktiven Spielerinnen der zweiten Frauenmannschaft) zum diesjährigen 10.Gorch Fock-Cup des PSV Stralsund. Dieser fand am vergangenen Wochenende (17./ 18.06.2017) statt.

Gelesen 88 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

HSG Fredersdorf-Vogelsdorf – OHC IIw 31:14 (16:7)

  • Mittwoch, 10 Mai 2017 19:38
  • geschrieben von

Deutliche Niederlage im letzten Auswärtsspiel

Die Vorzeichen der Partie beim Tabellenführer aus Fredersdorf waren nicht gerade positiv. Aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen und berufsbedingten Ausfällen, standen dem Trainerteam nur 7 Spielerinnen aus den eigenen Reihen zur Verfügung. Verstärkung kam mit Lara Krause aus der A-Jugend und Trainerin Reni Piontek griff ebenfalls zum Spielertrikot.

Gelesen 135 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

SV Eichstädt - OHC Iw 21:19 (9:10)

  • Montag, 01 Mai 2017 22:01

Erste Niederlage für OHC-Frauen im Oberhavel-Derby

Das Derby gegen den SV Eichstädt startete sehr ausgeglichen. Die Gastgeber schienen sichtlich siegeswillig und wollten dem schon als Aufsteiger feststehenden OHC nichts schenken.

Gelesen 194 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw wieder mit Doppelspieltag

  • Montag, 10 April 2017 19:55
Nach vier Siegen aus zwei Doppelspieltagen strahlte am Sonntag nicht nur die Sonne, sondern auch Team und Trainer. Nach vier Siegen aus zwei Doppelspieltagen strahlte am Sonntag nicht nur die Sonne, sondern auch Team und Trainer. Privat

Erneut zwei Spiele, erneut zwei Siege

Auch dieses Wochenende standen wieder zwei Spiele für die erste Frauenmannschaft an. Und was soll man sagen? Doppelspieltage scheinen unseren Frauen zu liegen.

Gelesen 203 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw mit Doppelspieltag

  • Montag, 03 April 2017 20:31
OHC Iw mit Doppelspieltag Privat

Zwei Spiele, zwei Siege

Unsere Frauen mussten an diesem Wochenende gleich zweimal antreten, zuhause gegen den HSC Potsdam und anschließend beim HSV Wildau. Mit zwei Siegen festigte der OHC seine Tabellenführung.

Gelesen 217 mal
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Anschluss an die Spitze gehalten

Am Samstag, den 11.03.2017, empfing der OHC die Mannschaft des SV Berolina Lychen. Nach zwei knappen Niederlagen in den vergangenen drei Spielen drohte der OHC den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. So musste im vorletzten Spiel dieser Saison vor heimischer Kulisse unbedingt ein Sieg her.

Gelesen 230 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw - SV Union Neuruppin 26:19 (12:8)

  • Montag, 06 März 2017 20:07

OHC-Frauen mit Pflichtsieg

Als der Oranienburger HC den Tabellenvorletzten SV Union Neuruppin empfing, hätte es eigentlich eine klare Angelegenheit für den OHC sein sollen. Nach der Anspannung vom letzten Spiel war die Vorgabe nun, wieder befreit aufzuspielen und Spaß am Handball zu haben.

Gelesen 254 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Domenic Gierczyk konnte sich gegen Eberswalde viermal in die Torschützenliste eintragen. Domenic Gierczyk konnte sich gegen Eberswalde viermal in die Torschützenliste eintragen. Steffen Jass

Wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt

Der Oranienburger HC II schafft sich mit dem 28:20 Sieg gegen den 1. SV Eberswalde etwas Luft im Abstiegskampf der Brandenburgliga.

Gelesen 307 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

SV Lok Rangsdorf - OHC II 28:25 (13:11)

  • Montag, 27 Februar 2017 09:56
Die OHC-Abwehr konnte 28 Treffer des Gegners und damit die Niederlage nicht verhindern. Die OHC-Abwehr konnte 28 Treffer des Gegners und damit die Niederlage nicht verhindern. Steffen Jass

OHC II verliert auch in Rangsdorf

Spielverlauf: 2:3, 5:5,  10:10 – 18:12, 22:18, 27:22

2 min: OHC 10 (2 mal rote Karte) / Lok Rangsdorf 3  

J. Dehne, B. Kroll, L. Rose, - D. Gierczyk (1), F. Jass (4), M. Martens (2), T. Paluszek (3), M. Schulz (7),  
M. Schröder (2/1), R. Tourmo (6), P. Witschorke

Steffen Jass

Gelesen 290 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC IIw - HSV Müncheberg/ Buckow 29:15 (13:9)

  • Montag, 27 Februar 2017 09:48
  • geschrieben von

War das der Befreiungsschlag?

Am Anfang der Saison war den Trainerinnen des OHC II klar, dass es nicht leicht werden
würde. Es musste eine neue Mannschaft geformt werden. Erschwert wurde das Ganze
dadurch, dass die Trainingsbeteiligung oft zu wünschen übrig lies, immer in unterschiedlicher
Besetzung trainiert und gespielt wurde sowie personelle Ausfälle verkraftet werden mussten.

Gelesen 273 mal
Artikel bewerten
(1 Stimme)

SV Motor Hennigsdorf - OHC Iw 18:21 (8:13)

  • Montag, 27 Februar 2017 09:41

OHC-Frauen festigen Tabellenführung

Ein wegweisendes und nervenaufreibendes Oberhavelduell sollten die Zuschauer in der voll besetzten Stadtsporthalle in Hennigsdorf verfolgen können. Die erstplazierten Oranienburgerinnen trafen auf ihren Verfolger SV Motor Hennigsdorf. Der OHC hätte durch einen Sieg die Möglichkeit gehabt, den Vorsprung auf Hennigsdorf vorerst auszubauen.

Gelesen 288 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC II – LHC Cottbus II 28:33 (12:16)

  • Sonntag, 19 Februar 2017 20:32
Felix Jass zieht zum Tor. Felix Jass zieht zum Tor. Steffen Jass

Heimniederlage gegen LHC II

J. Dehne, L. Rose, - D. Gierczyk, F. Jass (8), Ph. Jass (2), M. Martens, T. Paluszek, M. Schulz (6/3), T. Stein, F. Stiller (3), F. Teller (7/3); R. Tourmo (2)

Steffen Jass

Gelesen 280 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Ü40 – Finowfurter SV 25:20 (14:10)

  • Samstag, 11 Februar 2017 00:00

Spitzenspiel gewonnen!

Am Samstag, den 11.02.2017, empfing die Mannschaft des OHC den Finowfurter SV. In diesem Spiel ging es für den OHC vor Allen darum, den Anschluss an die Spitze nicht abreißen zu lassen. Gleichzeitig wollte der Gastgeber nach der unglücklichen Niederlage im vorherigen Spiel eine entsprechende Reaktion zeigen.

Gelesen 220 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

TSG Lübbenau 63 - OHC II 31:26 (15:12)

  • Samstag, 11 Februar 2017 00:00
Foto 013 : F. Teller, F. Stiller und M. Schröder. Foto 013 : F. Teller, F. Stiller und M. Schröder. Steffen Jass

Personalnot in Lübbenau

Nach zuletzt drei Heimsiegen in Folge und zweiwöchiger Spielpause traten die Männer der zweiten Mannschaft des OHC am Samstag die Reise nach Lübbenau zum gegenwärtig viertplatzierten der Brandenburgliga an. Trotz der wiederholten Unterstützung durch die beiden A-Jugendlichen T. Paluszek und F. Teller blieb es im Mannschaftsbus recht übersichtlich. Trainer Thomas Spickermann standen in Summe 10 Spieler zur Verfügung, von denen zwei nicht voll einsatzfähig waren.

Gelesen 284 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw - Finowfurter SV 27:24 (14:15)

  • Sonntag, 22 Januar 2017 22:09

OHC-Frauen weiter ungeschlagen

Das erste Spiel der Rückrunde sollte ein harter Test für die Frauen des OHC werden. Man startete spielbestimmend mit einem 5:1, eh es den Finowfurterinnen gelang, die Unkonzentriertheiten in der Oranienburger Abwehr zu nutzen.

Gelesen 296 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
OHC IV - Schwarz-Weiß Zepernick 34:20 (12:7) Orania-Foto

Kantersieg für OHC IV

Zwar konnten unsere Gäste noch keinen Sieg und damit auch keine Punkte in dieser Saison verbuchen, aber wir wollten unseren Gegner auch nicht unterschätzen. Unsere Taktik sollte save sein, Ziel war der der Sieg und die Punkte sollten auch zu Hause bleiben.

Gelesen 233 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Felix Teller erzielt einen seiner sieben Treffer. Felix Teller erzielt einen seiner sieben Treffer. Steffen Jass

Sieg zum Rückrundenauftakt

Zum Auftakt der 2. Saisonhälfte empfing der Oranienburger HC II die Mannschaft des Tabellensiebenten SV Jahn Bad Freienwalde in der Sporthalle des Louise Henriette Gymnasiums vor etwa 150 Zuschauern. Die Mannschaft um Trainer Thomas Spieckermann wurde wie auch schon in den letzten Partien durch drei A-Jugend Spieler verstärkt. Der Gast hingegen musste auf mehrere Stammspieler verzichten.

Gelesen 284 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Hennickendorfer SV - OHC Iw 21:32 (9:16)

  • Dienstag, 17 Januar 2017 20:34

Kantersieg durch Endspurt

Nach der Weihnachtspause ging es für die erste Frauenmannschaft des OHC zum letzten Spiel der Hinrunde nach Hennickendorf. Das Auswärtsspiel startete sehr dominant. Hennickendorf bot den Gästen viele Lücken, die konsequent genutzt wurden. So stand es nach kurzer Zeit 1:11 für Oranienburg.

Gelesen 286 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC IV - SV Stahl Finow 24:20 (10:7)

  • Sonntag, 15 Januar 2017 00:00
OHC IV - SV Stahl Finow 24:20 (10:7) Orania-Foto

Heimsieg zum Jahresauftakt

Das erste Spiel im neuen Jahr auf heimischen Boden ist vorüber. Die Punkte sind zu Hause
geblieben, endlich wieder ein Lichtblick nach den letzten Spielen. Voll motiviert und mit breitem
Kader auf dem Spielfeld gingen wir sehr optimistisch ins Spielgeschehen. Leicht favorisiert
gegenüber dem Gegner, die bisher nur 1 Sieg verbuchen konnten in dieser Saison, wollten wir
unseren Heimvorteil für uns nutzen.

Gelesen 251 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw - SV Eichstädt 40:17 (23:9)

  • Sonntag, 04 Dezember 2016 21:41

Kantersieg im Derby

Das langersehnte Derby gegen SV Eichstädt startete sehr ausgeglichen. Keiner der Mannschaften gelang es sich abzusetzen. Erst ab dem Stand von 6:6 fiel es den Eichstädterinnen immer schwerer das Tempo mitzuhalten.

Gelesen 350 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC IIw - SSV PCK 90 Schwedt 10:13 (5:8)

  • Dienstag, 29 November 2016 20:33
  • geschrieben von

Niederlage im Heimspiel

Am vergangenen Wochenende empfingen die Damen der 2. Frauenmannschaft die Gäste aus Schwedt. Da die Schwedterinnen in dieser Saison neu in die Staffel gekommen sind, war die Leistungsstärke schwer einzuschätzen. Bekannt war lediglich, dass sie bislang nur gegen den aktuellen Tabellenführer aus Fredersdorf verloren hatten und sich hinter eben diesen auf dem 2. Platz der Tabelle befanden.

Gelesen 380 mal
Artikel bewerten
(1 Stimme)

MBSV Belzig - OHC Iw 25:25 (13:13)

  • Dienstag, 29 November 2016 20:16

Unzufrieden über Punkteteilung in Belzig

Das Auswärtsspiel am Sonntag gegen den MBSV Belzig startete ausgeglichen. Durch einige gute Eins-gegen-Eins-Aktionen konnte man sich sogar zwischenzeitlich auf 5 Tore absetzen (5:10).

Gelesen 355 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw - HSV Wildau 42:15 (21:6)

  • Sonntag, 20 November 2016 22:31

OHC-Frauen festigen Tabellenführung

Der OHC empfing den Absteiger aus der Brandenburgliga HSV Wildau. Der hatte es bis jetzt nicht einfach in der Verbandsliga und verweilt sieglos auf dem vorletzten Rang.

Gelesen 360 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Ü40 – SV Stahl Finow 26:21 (11:11)

  • Sonntag, 20 November 2016 22:25

Stark gespielt und gewonnen!

Am Samstag, den 19.11.2016, empfing der OHC die Mannschaft des SV Stahl Finow. Mit einem weiteren Sieg könnte der OHC die Tabellenführung übernehmen. Mit diesem Wissen wollte der Gastgeber dieses Spiel unbedingt gewinnen.

Gelesen 352 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

HSC Potsdam - OHC Iw 22:24 (13:16)

  • Montag, 07 November 2016 21:14

Auswärtssieg im Spitzenspiel

Am Sonntag traf der bis dahin erstplatzierte HSC Potsdam auf den Oranienburger HC.

Gelesen 422 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

SV Union Neuruppin - OHC Iw 23:32 (13:11)

  • Sonntag, 16 Oktober 2016 19:50

Pflichtsieg beim Schlußlicht

Am vergangenen Samstag war der OHC zu Gast beim Tabellenletzten SV Union Neuruppin. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Es war ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen, da der OHC seine Chancen nicht nutzte. Man spielte überlegen und erarbeitete sich unzählige Tormöglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben.

Gelesen 376 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw - SV Motor Hennigsdorf 27:27 (12:16)

  • Sonntag, 09 Oktober 2016 21:22

Punkteteilung im Derby

Das erste Oberhavelderby in Oranienburg fand gegen SV Motor Hennigsdorf statt, doch von Derbystimmung war 45 Minuten lang nichts zu merken. Das Spiel startete erwartungsgemäß sehr ausgeglichen. Doch als der Motor-Trainer in der 18. Minute beim Stand von 9:9 eine Auszeit nahm, begann Hennigsdorf überlegener zu spielen.

Gelesen 345 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Stark gespielt und gewonnen!

Am Sonntag, den 09.10.2016, empfing der OHV den bisherigen Tabellenführer und Serienmeister, den SSV PCK Schwedt. Nach dem letzten, eher schwachen Aufwärtsspiel in Finow wollte das Team des OHC Ü40 heute vieles besser machen. Dies gelang von Beginn an.

Gelesen 363 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC IIw - Templiner SV Lok 21:20 (8:10)

  • Dienstag, 04 Oktober 2016 22:09
  • geschrieben von

Die Punkte sind nach katastrophalem Spielstart Zuhause geblieben

Im ersten Heimspiel der Saison begrüßte die zweite Frauenmannschaft am 24.09.2016 keinen Unbekannten (Templiner SV Lok 1951). Templin war zuletzt nicht in der gleichen Staffel wie die zweite Frauenmannschaft des OHC, aber man kannte sich aus Pokalbegegnungen.

Gelesen 413 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Grünheider SV - OHC Iw 24:26 (12:14)

  • Dienstag, 04 Oktober 2016 21:58

OHC-Frauen gewinnen auch in Grünheide

Das zweite Saisonspiel startete für die OHC-Frauen in Grünheide sehr souverän. Der Grünheider SV wirkte noch etwas verschlafen und so konnten ihre Unaufmerksamkeiten für schnelle Tore genutzt werden (0:4).

Gelesen 336 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)