OHC II mit hehren Zielen (MAZ)

  • Mittwoch, 11 Juli 2018 09:23
Silvio Krause, neuer Trainer des Oranienburger HC II und „Co“ der ersten Mannschaft (vorn) mit dem Sportlichen Leiter Christian Pahl. Silvio Krause, neuer Trainer des Oranienburger HC II und „Co“ der ersten Mannschaft (vorn) mit dem Sportlichen Leiter Christian Pahl. Privat

Über den Umweg Verbandsliga in die Oberliga-Ostsee-Spree

Die Ernüchterung kam nach dem Saisonende: Eigentlich glaubte das Team des OHC II, den Klassenerhalt in der Handball-Brandenburgliga gerade so geschafft zu haben. Aber dann schockte der HC Spreewald die Mannschaft.

Gelesen 109 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

15. Freizeitcup 2018

  • Mittwoch, 04 Juli 2018 00:00
Stolze Silbermedaillengewinner! Stolze Silbermedaillengewinner! Privat

Bronze für den OHC

Zum Abschluss einer ereignisreichen und auch erfolgreichen Saison lud die Ü40-Mannschaft des Oranienburger HC zum mittlerweile schon traditionellen Freizeitcup ein, welcher nun schon zum 15. Mal ausgerichtet wurde.

Gelesen 53 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Seniorenmeisterschaft 2018

  • Mittwoch, 09 Mai 2018 00:00
Stolze Silbermedaillengewinner! Stolze Silbermedaillengewinner! Privat

Silber bei der Seniorenmeisterschaft 2018!

Am Sonntag, den 06.05.2018, nahm die Ü40-Mannschaft des OHC an der Brandenburgischen Seniorenmeisterschaft 2018 in Premnitz teil. Für die Mannschaft war es die erste Teilnahme an der Meisterschaft. Durch eine sehr gute Saison hatte sich die Mannschaft diese Einladung auch redlich verdient.

Gelesen 34 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC IIw Saisonrückblick

Es ging noch um Bronze

Die zweite Frauenmannschaft des OHC spielte die Saison 2017/18 erneut in der Kreisliga des Spielbezirk B. Man traf auf alte Bekannte, regelmäßige Wegbegleiter aber auch auf neue, unbekannte Gegner.

Gelesen 137 mal
Artikel bewerten
(2 Stimmen)

OHC Iw - LHC Cottbus 20:30 (10:16)

  • Sonntag, 22 April 2018 00:00

Klare Niederlage gegen LHC

Das Spiel gegen den LHC Cottbus startete ausgeglichen. Die erste viertel Stunde spielte man konzentriert und war noch schnell genug auf den Beinen, um den Cottbusser Angriff im Zaum zu halten (6:7).

Gelesen 126 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw - HC 52 Angermünde 27:24 (13:10)

  • Dienstag, 17 April 2018 13:49

Es wurde nochmal spannend

Mit einem überragenden 7:0-Lauf starteten die Oranienburgerinnen in die Partie gegen HC 52 Angermünde. Erst nach 16 Minuten trafen die Gäste das erste Mal. Dementsprechend ließ die Spannung des OHC allmählich nach und Angermünde konnte zur Pause noch auf 13:10 verkürzen.

Gelesen 146 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Revanche geglückt!

Am Samstag, den 14.04.2018, war der Oranienburger HC in der 1. Runde des Kreispokals wieder einmal zu Gast beim SSV PCK 90 Schwedt. Nach dem denkbar knappen Verlust der ersten Meisterschaft für unsere Mannschaft gegen den Gastgeber auch um ein Stück Wiedergutmachung. Die Meisterschaft ging in diesem Jahr nur auf Grund des besseren Ergebnisses im direkten Vergleich an die Mannschaft aus Schwedt.

Gelesen 126 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw - HSV Falkensee 31:15 (12:8)

  • Dienstag, 27 März 2018 20:46
 Privat

OHC-Frauen punkten wieder

Das Spiel gegen die ersatzgeschwächten Frankfurterinnen startete zwar spielbestimmend (4:1; 7:2), doch dann passte man sich allmählich dem Tempo der Gäste an.

Gelesen 191 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

TSV Germania Massen - OHC Iw 21:16 (7:10)

  • Samstag, 17 März 2018 00:00

In Hälfte zwei eingebrochen

Das Spiel gegen den TSV Germania Massen bestritt man zur Hälfte aufgefüllt mit der zweiten Frauenmannschaft zusammen. Trotz akutem Personalmangel konnte somit verhindert werden, dass das Spiel abgesagt werden musste. Daher geht ein riesiges Dankeschön an die Zweite, zumal sie am folgenden Tag selbst ein Spiel zu absolvieren hatten.

Gelesen 188 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw - HSV Falkensee 19:20 (9:9)

  • Sonntag, 04 März 2018 00:00

Torarme Partie knapp verloren

Das Spiel gegen HSV Falkensee 04 sah lange Zeit nach einer Abwehrschlacht aus. Nur langsam kamen beide Mannschaften in Tritt, nach 8 Minuten stand es immer noch 1:1.

Gelesen 197 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

SV Lok Rangsdorf - OHC Iw 22:22 (13:10)

  • Dienstag, 27 Februar 2018 23:10

Noch eine Punkteteilung

Nach der Punkteteilung vom letzten Wochenende reiste man mit Siegeswillen nach Rangsdorf und war fest entschlossen, zwei Punkte mit nach Oranienburg zu entführen.

Gelesen 222 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Ü40 - Stahl Finow 30:19 (15:9)

  • Dienstag, 27 Februar 2018 22:53

Pflichtsieg!

Am Sonntag, den 25.02.2018, empfing der OHC die Mannschaft des SV Berolina Lychen. Nach den
eher schlechten Starts in den vorangegangenen Spielen wollte der OHC dieses Spiel von Beginn an
kontrollieren.

Gelesen 249 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw - Teltow-Ruhlsdorf 26:26 (14:12)

  • Montag, 19 Februar 2018 18:21

Unnötige Punkteteilung

Nach zwei enttäuschenden Spielen sollte nun die Partie gegen Teltow-Ruhlsdorf vor heimischer Kulisse für den OHC entschieden werden.

Gelesen 237 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Spitzenspiel verloren!

Nachdem der OHC das Hinspiel mit einem Tor gewonnen hatte, ging es in diesem Spiel um sehr viel. Mit einem Sieg oder Unentschieden hätte der OHC einen wichtigen Meilenstein zum Gewinn der
ersten Meisterschaft legen können. Entsprechend hoch waren die Erwartungen und auch die
Anspannung.

Gelesen 351 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw - MTV Altlandsberg II 21:28 (12:9)

  • Samstag, 20 Januar 2018 00:00

Niederlage zum Rückrundenauftakt

Das erste Heimspiel der Rückrunde gegen Altlandsberg startete gut. Anders als im vergangenen Spiel war man von der ersten Minute an wach und motiviert. Die Oranienburger Defensive agierte überlegen, erkämpfte sich Bälle und damit Sicherheit.

Gelesen 178 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Ü40 – Finowfurter SV 26:21 (13:9)

  • Samstag, 13 Januar 2018 00:00

Arbeitssieg!

Im letzten Spiel der Hinrunde wollte unsere Mannschaft unbedingt noch einmal gewinnen und damit verlustpunktfrei in die Rückrunde gehen.

Gelesen 382 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Fehlstart in das neue Jahr

Das erste Spiel im neuen Jahr gegen den Tabellenersten Doberlug-Kirchhain war auch zugleich das letzte Spiel der Rückrunde. Beide Mannschaften starteten ersatzgeschwächt in das Spiel, wobei der OHC auf fünf A-Jugendspielerinnen zurückgriff. Somit konnte man den Ausgang des Spiels nicht einschätzen, hoffte aber insgeheim das Beste.

Gelesen 447 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw - SV 63 Brandenburg-West 24:23 (12:8)

  • Sonntag, 17 Dezember 2017 19:22

Heimsieg im Spitzenspiel

Nach zwei sieglosen Auswärtsspielen und zwei spielfreien Wochenenden wollte sich die erste Frauenmannschaft zu Hause gegen SV 63 Brandenburg-West zwei wichtige Punkte vor der Weihnachtspause holen. Das letzte Mal traf man vor drei Jahren noch in der Verbandsliga aufeinander.

Gelesen 331 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

LHC Cottbus - OHC Iw 32:21 (15:10)

  • Montag, 27 November 2017 11:49

Klare Niederlage beim LHC Cottbus

Nach einem ausgeglichenem Start (5:4) konnte Cottbus den Vorsprung auf 10:5 ausbauen, denn der OHC scheiterte zunehmend an der gegnerischen Torfrau.

Gelesen 423 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Ü40 – SV Stahl Finow 27:18 (14:8)

  • Montag, 20 November 2017 20:54

Erster Heimsieg für Ü40!

Am Samstag empfing der OHC die Mannschaft von Stahl Finow. Nach dem erfolgreichen Saisonstart sollte nun der erste Sieg vor heimischer Kulisse eingefahren werden. So begann der OHC durchaus ambitioniert, jedoch etwas glücklos. Die Gäste aus Finow kamen besser ins Spiel.

Gelesen 358 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

HC Angermünde - OHC Iw 28:20 (13:14)

  • Montag, 13 November 2017 11:29

Erste Niederlage für OHC-Frauen

Zum nächsten Auswärtsspiel war die erste Frauenmannschaft zu Gast beim HC 52 Angermünde. Man startete gut ins Spiel, erspielte sich eine 4-Tore-Führung, die bis zur 18. Minute stabil blieb.

Gelesen 561 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

HSC 2000 Frankfurt Oder - OHC Iw 22:27 (11:13)

  • Sonntag, 05 November 2017 19:59

Nicht mit Ruhm bekleckert, aber gewonnen

Eigentlich schienen vor der Partie die Kräfteverhältnisse laut Tabelle klar. Der Erste traf auf das Schlusslicht aus Frankfurt, das ebenfalls aus der Südstaffel der Verbandsliga aufgestiegen war.

Gelesen 408 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw - TSV Germania Massen 32:29 (16:15)

  • Montag, 23 Oktober 2017 22:26
OHC Iw - TSV Germania Massen 32:29 (16:15) Benno Kaddatz

OHC-Frauen setzen sich an Tabellenspitze fest

Nach dem letzten Unentschieden vor heimischer Kulisse sollte es nun ein Sieg gegen den TSV Germania Massen werden.

Gelesen 439 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

HSV Falkensee - OHC Iw 23:26 (14:13)

  • Sonntag, 15 Oktober 2017 00:00
 Privat

OHC-Frauen gewinnen auch in Falkensee

Sonntag war die erste Frauen zu Gast beim HSV Falkensee 04. Man erwischte einen schlechten Start ins Spiel (2:7).

Gelesen 421 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

SSV PCK 90 Schwedt - OHC Ü40 21:22 (10:11)

  • Samstag, 14 Oktober 2017 00:00

Erfolgreicher Saisonbeginn

Am Samstag, den 14.10.2017, war der OHC zu Gast beim SSV PCK 90 Schwedt. In den vergangenen Jahren waren diese Begegnungen immer eine klare Angelegenheit und wurden durch den OHC meist deutlich verloren.

Gelesen 395 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw - SV Lok Rangsdorf 29:29 (11:16)

  • Montag, 09 Oktober 2017 20:03

Aufholjagd gegen Vorjahresdritte

Am Sonntag bestritt man das erste Heimspiel in der MBS-Arena gegen den Drittplatzierten aus der letzten Saison: SV Lok Rangsdorf.

Gelesen 408 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zweites Spiel als Aufsteigerinnen gewonnen

Am Samstag traf der Aufsteiger der Verbandsliga Nord 2016 gegen den Aufsteiger aus dem Jahr 2017. Anders gesagt war die erste Frauenmannschaft zu Gast beim HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf. Als man noch in der Verbandsliga aufeinander traf, verlor man beide Spiele. Dementsprechend gespannt war man, inwiefern die Mannschaft nun aufgestellt ist und ob man den nächsten Auswärtssieg einfahren könnte.

Gelesen 398 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

MTV Altlandsberg II - OHC Iw 16:19 (6:11)

  • Sonntag, 17 September 2017 19:54

Erstes Spiel als Aufsteigerinnen gewonnen

Das erste Saisonspiel der ersten Frauenmannschaft fand bei der Reserve von Altlandsberg statt. Die neu zusammengewürfelten Altlandsbergerinnen konnte man nicht einschätzen, dementsprechend unklar waren die Anforderungen an das Spiel und die Mannschaft nervös.

Gelesen 423 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

OHC Iw 1. Runde HVB-Pokal

  • Sonntag, 10 September 2017 19:56

OHC-Frauen in nächster Pokal-Runde

Die erste Frauen trat heute zur ersten Runde des HVB-Pokals in Fredersdorf an. Trotz einiger verletzungsbedingten Ausfällen und der zwei direkt aufeinanderfolgen Spielen war man recht zuversichtlich gestimmt.

Gelesen 475 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Gorch-Fock-Cup 2017

  • Montag, 26 Juni 2017 20:08
  • geschrieben von
Gorch-Fock-Cup 2017 Privat

Erfolgreicher Trip nach Stralsund

Auf Grund massiver Ausfälle, wegen Handballnachwuchs und Verletzungen, fuhr nur eine kleine Auswahl der Ballsportgruppe (mit nur 2 unverletzten aktiven Spielerinnen der zweiten Frauenmannschaft) zum diesjährigen 10.Gorch Fock-Cup des PSV Stralsund. Dieser fand am vergangenen Wochenende (17./ 18.06.2017) statt.

Gelesen 678 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 761