OHC mC Vorbereitungsturnier

  • Montag, 19 Juni 2017 09:31

2. Platz beim Turnier des Ludwigsfelder HC

Zum ersten Mal traten Teile unserer neuen männlichen C–Jugend (Jahrgänge 2003 / 2004) beim Turnier in Ludwigsfelde öffentlich für den OHC an. Mit fünf Spielern der letztjährigen Oberligamannschaft,  sechs Spielern der letztjährigen Kreisligamannschaft, sowie drei Zugängen aus unserer D–Jugend präsentierte sich eine „neue“ Mannschaft.

OHC mC II Abschlussbericht

  • Sonntag, 07 Mai 2017 21:31

mC 2 überrascht und wird Kreismeister

Unsere 2. Mannschaft, die überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand, überraschte in dieser Saison nicht nur das Trainerteam mit spielerisch sehr guten Spielen, sondern vor allem mit beeindruckenden Willensleistungen in den Spitzenspielen gegen Lychen und Hennigsdorf.

OHC mB I Saisonfazit

  • Montag, 17 April 2017 20:18

Am Ziel der Träume

B1 erkämpft Brandenburgliga-Meisterschaft 2017

Die B-Jugend des OHC hat sich am letzten Spieltag der Saison 2016/17 mit einem souveränen Auswärtssieg in Angermünde die Meisterschaft der Brandenburgliga 2017 gesichert.

OHC wC Saisonfazit

  • Montag, 17 April 2017 20:10

Abenteuer Oberliga – Entenfamilie auf großer Reise

,,Was haben wir denn davon, wenn wir alle Spiele 30:3 oder so gewinnen? Da entwickeln wir uns nicht weiter.“ Mit dieser Aussage einer Spielerin (damals noch D-Jugend und kurz vor Meisterschaftsgewinn) begann vor knapp einem Jahr das große Abenteuer.

OHC mC I Abschlussbericht

  • Montag, 10 April 2017 20:12

OHC-Jungen bestätigen Bronzeplatz

Wieder konnte der OHC die beste Vereinsmannschaft nach den Sportschulen Potsdam und Cottbus in der männlichen C–Jugend stellen. Nachdem sich bereits in der Vorsaison der Jahrgang 2001/2002 den 3. Platz in der Oberliga Brandenburg erspielen konnte, gelang es diesmal dem Jahrgang 2002/2003.

HSV Oberhavel - OHC wC 29:23 (11:12)

  • Sonntag, 26 März 2017 00:00

Im Rückspiel klar unterlegen

Das letzte Spiel der 1. Oberligasaison führte unsere wC am Sonntag nach Borgsdorf zum Oberhavelduell gegen den HSV. Fast sensationell hatte der OHC als Neuling im Hinspiel dem Ligavierten ein 15:15 Unentschieden abgetrotzt. Nun im Rückspiel wurden die Karten neu gemischt, denn gerade beim HSV hatte sich nach der Hinrunde das Personalkarussell ordentlich gedreht.

Kantersieg als Antwort

Exakt sechs Tage nach der unnötigen, aber lehrreichen Niederlage in Wildau trat die WJC im letzten Heimspiel dieser Oberligasaison gegen das Tabellenschlußlicht aus Bad Freienwalde an. Unter der Woche wurde laut Aussage des Trainergespanns Rückforth / Klasen vorbildlich im Training gearbeitet. Speziell im Abwehrverhalten und beim schnellen Passen in den Lauf sowie die Ballsicherheit in der schnellen Vorwärtsbewegung sind ausbaufähig und wurden geübt.

HSV Wildau – OHC wC 25:24 (14:14)

  • Sonntag, 05 März 2017 00:00

Auswärts gemeinsam verloren …

Eine, in dieser Art und Weise nicht erwartete Auswärtsniederlage mußte die WJC am Sonntagmittag in Wildau quittieren. Das Spiel der Kuriositäten begann mit einer fünfminütigen Verspätung der Schiedsrichter (Passkontrollen).

Finowfurter SV – OHC wC Testspiel

  • Freitag, 03 März 2017 00:00

Fairer Test am Freitagabend

Am Freitag entfiel für die OHC Mädchen das Training in der heimischen Havelhalle (geschlossen), also riefen wir im Laufe der Woche ganz spontan in Finowfurt an und baten um "Unterkunft" in der dortigen Wendt-Turnhalle für ein kleines Trainingsspiel. Trainerin Christina Döhring willigte innerhalb weniger Stunden zu, Schiris und Team waren organisiert und los ging's ....

OHC wC – Frankfurter HC 14:21 (8:8)

  • Montag, 20 Februar 2017 16:13

Dem Meister lange Paroli geboten

Am 11. Spieltag der HVB Oberliga schaute der designierte Dauerabo-Meister aus Frankfurt /O. in der MBS Arena vorbei. Betrachtet man dessen Saisonergebnisse, ging es für die junge OHC Truppe besonders darum, die zu befürchtende Niederlage in Grenzen zu halten.

Seite 1 von 35