Webmaster

Webmaster

Arbeitssieg!

Im letzten Spiel der Hinrunde wollte unsere Mannschaft unbedingt noch einmal gewinnen und damit verlustpunktfrei in die Rückrunde gehen.

Fehlstart in das neue Jahr

Das erste Spiel im neuen Jahr gegen den Tabellenersten Doberlug-Kirchhain war auch zugleich das letzte Spiel der Rückrunde. Beide Mannschaften starteten ersatzgeschwächt in das Spiel, wobei der OHC auf fünf A-Jugendspielerinnen zurückgriff. Somit konnte man den Ausgang des Spiels nicht einschätzen, hoffte aber insgeheim das Beste.

VfL Potsdam gewinnt Derby gegen Oranienburg

Der 1. VfL Potsdam hat in der 3. Handball-Liga Nord gegen den Oranienburger HC mit 26:25 knapp die Oberhand behalten und Revanche für die Hinrunden-Niederlage genommen. Das Brandenburg-Derby hatte am Sonntagnachmittag die Massen mobilisiert und für eine imposante Kulisse in der Potsdamer MBS-Arena am Luftschiffhafen gesorgt.

Dominic Kehl: Der, der weiß, wie man den VfL ärgert

Der Rückraumspieler des Oranienburger HC trifft in der 3. Liga Nord am Sonntag mit seinem Team auf den Landesrivalen Potsdam. Anwurf ist um 16 Uhr in der MBS-Arena Am Luftschiffhafen.

Fünf gewinnt

Der 1. VfL Potsdam empfängt den Oranienburger HC zum Handballderby in der dritten Handballliga Nord. Die MAZ schaut auf fünf Faktoren vor und hinter den Kulissen der beiden Vereine – von den medizinischen Betreuern bis zu den Torhütern, die am Sonntag spielentscheidend für das Duell zwischen den Tabellennachbarn sein könnten.

„Unter die Top 6 wollen wir schon“

Der Trainer des Drittligateams des Oranienburger HC, Christian Pahl, befindet sich mit seinem Team „zwischen den Halbserien“. Es gibt Dinge, die sich in der Rückrunde nicht wiederholen sollen, Hoffnung auf die Rückkehr einiger verletzter Spieler und auf eine Punktzahl von 30+.

Neujahrsgeschenk für den OHC

Rückraumspieler Lasse Scharge kehrt zum Handball-Drittligisten nach Oranienburg zurück und wird das Team ab der Rückrunde verstärken.

Heimsieg im Spitzenspiel

Nach zwei sieglosen Auswärtsspielen und zwei spielfreien Wochenenden wollte sich die erste Frauenmannschaft zu Hause gegen SV 63 Brandenburg-West zwei wichtige Punkte vor der Weihnachtspause holen. Das letzte Mal traf man vor drei Jahren noch in der Verbandsliga aufeinander.

„Wir können es noch“

Hinter den Männer des Oranienburger HC liegt eine durchwachsene, nicht zufriedenstellende Hinrunde. Mit dem Sieg beim Verfolger MTV Braunschweig sorgte das Team zumindest für einen versöhnlichen Jahresabschluss.

Letzter Anwurf des Jahres

Die Drittliga-Handballer des Oranienburger spielen am Samstagabend beim MTV Braunschweig die letzte Partie in diesem Jahr.

Seite 1 von 58