Homepage des Oranienburger Handball Club e.V.                      facebook twitter impressum

Spitzenreiter siegt 26:20

Achtbares Ergebnis gegen Ligaprimus

Am Ende wurde es eine klare Heimniederlage gegen den Wilhelmshavener HV, doch das von einigen befürchtete Debakel blieb aus. Die OHC-Abwehr mit einem stark haltenden Simon Herold im Tor erwischte einen guten Tag und hielt den Misserfolg in Grenzen.
Spitzenreiter siegt 26:20
Auf nach Kiel

Gegen die Reserve des Meisters

Am 8. März geht es für den OHC nach Kiel. Die Reserve des Deutschen Meisters rangiert aktuell auf dem vorletzten Platz. Es geht also für beide Teams um wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Auf nach Kiel
Wichtiges Heimspiel

Es geht um zwei Punkte

Im letzten Heimspiel empfing der OHC den Spitzenreiter der Liga, dieses Mal erwarten wir den Tabellenletzten. Umso mehr geht es in der Partie um wertvolle Punkte gegen den Abstieg. Mit eurer Unterstützung werden es unsere Jungs schafffen!!!
Wichtiges Heimspiel
Fan-Bus wieder on Tour! Dieses Mal kann die Fahrt nach Schwerin gehen, wenn sich 30 Mitfahrer finden. Für weitere Infos klicke hier!
Wir brauchen noch 16 Anmeldungen bis zur Abfahrt!
Fan-Bus wieder on Tour!
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Bewerbungsverfahren gestartet!

Der Oranienburger Handballclub sucht für das Schuljahr 2015/ 2016 wieder Interessierte an der Arbeit mit Kindern in unseren Grundschul-AGs. Alle weiteren Infos findet ihr hier.
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport
Shoppen für den OHC

Du kaufst online ein?!?

Wähle bei gooding aus fast 1.000 Shops und unterstütze deinen
Verein.
Shoppen für den OHC

Spielberichte OHC I

  • 02 Mär
    Oranienburger HC - Wilhelmshavener HV 20:26 (OGA)
    Oranienburger HC - Wilhelmshavener HV 20:26 (OGA)

    Den kleinen Finger nicht gepackt

    Der Oranienburger HC hat sein Heimspiel der 3. Handball-Liga Nord gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Wilhelmshavener HV erwartungsgemäß verloren. Beim 20:26 (10:14) schien die Niederlage der Einheimischen am Sonnabend in der MBS Arena noch mit einen akzeptablen Ergebnis ausgefallen zu sein.

  • 28 Feb
    Oranienburger HC - Wilhelmshavener HV (OGA)
    Oranienburger HC - Wilhelmshavener HV (OGA)

    Tritt auf die Euphoriebremse

    Wenn der Tabellenführer zu Gast ist, ist dies für ein Heimteam immer ein besonderes Spiel. So auch für Handball-Drittligist Oranienburger HC, der Sonnabend den Wilhelmshavener HV empfängt. Was die Aufgabe für die Oberhaveler jedoch ungleich schwieriger macht: Die Niedersachsen haben in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben.

  • 27 Feb
    Nächster Leistungsträger verletzt (OGA)
    Nächster Leistungsträger verletzt (OGA)

    Lasse Scharge droht lange Pause

    Die nächste Hiobsbotschaft kommt vom Oranienburger HC: Rückraumspieler Lasse Scharge hat sich nach erster Diagnose am vergangenen Sonnabend beim Auswärtsspiel der 3. Handball-Liga Nord bei der Turnerschaft Großburgwedel (27:32) einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen.

Vereinsnews

  • 25Feb
  • Erster Neuzugang für 2015/ 2016

    David Sauß kommt zum OHC

    Gerade hat die Rückrunde begonnen und natürlich plant der OHC auch schon für die Saison 2015/ 2016.

  • 01Feb
  • Freiwilliges Soziales Jahr

    OHC sucht wieder Bewerber für Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

    Kinderhandball-AGs an Oranienburgs Grundschulen werden fortgesetzt

    Der OHC setzt seine nachhaltigen Bemühungen in der Nachwuchsarbeit fort. Auch im Schuljahr 2015/ 2016 werden an Oranienburgs Grundschulen Arbeitsgemeinschaften zur Förderung des Sports im Allgemeinen und des Handballs im Speziellen betreut. Das Bewerbungsverfahren läuft!

  • 04Jan
  • Neujahrsturnier 2015

    OHC-Jungs mit drei Medaillenrängen!

    Wie im vergangenen Jahr nahm der OHC auch 2015 kurz nach dem Jahreswechsel mit mehreren Mannschaften am Neujahrsturnier der SG AC/ Eintracht Berlin teil. Drei von vier Mannschaften konnten dabei auf die Medaillenränge vorstoßen.

  • 12Dez
  • Hallensprecher (OGA)

    Die Stimmungsmacher

    Bei den Heimspielen des Handball-Drittligisten Oranienburger HC sind sie das Entertainer-Duo: Die Hallensprecher Thomas Wjasmin und Ronny Theuer sorgen für gute Stimmung in der MBS Arena. Mit voller Leidenschaft - dabei stets fair - nehmen sie ihren Job wahr.

  • 24Nov
  • OHC-Chronist gesucht

    Wir brauchen Unterstützung!

    Die Geschäftsstelle des OHC sucht für die Erstellung der jährlichen OHC-Chronik dringend eine tatkräftige Unterstützung. Gesammelte Zeitungsartikel von Mannschaften der zweiten Männer bis zur E-Jugend müssen aufgeklebt und chronologisch abgeheftet werden.Wer Interesse an dieser Ausübung der Tätigkeit hat, möge sich bitte mit Conni Büchner in Verbindung setzen.

    Telefon: 03301 526174
    Fax: 03301 5796-144

    EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

  • 15Feb
  • OHC-Fanbus nach Schwerin

    Der OHC-Fanbus ist wieder on Tour!

    Hier die Rahmenbedingungen und der Kontakt für die Anmeldung:

  • 15Jan
  • 17. OHC-Jugendcup 2015

    Ausschreibung und Anmeldung für 17. OHC-Jugendcup

    Traditionelles Nachwuchs-Rasenturnier am 04./05.07.2015

    Zückt den Terminkalender, tragt den mittlerweile 17. OHC-Jugendcup ein und meldet euch an!

  • 14Jan
  • Freier Eintritt bei Brandenburg-Masters im Hallenfußball

    OHC-Jugend als Zuschauer eingeladen!

    Zum Brandenburg-Masters im Hallenfußball am 24.01. ab 14 Uhr in der Oranienburger MBS-Arena erhalten alle OHC-Nachwuchshandballer freien Eintritt. Einzige Bedingung: Ihr müsst ein OHC-Shirt/ -Pullover/ oder -Trainingsjacke tragen.

  • 01Dez
  • Erneut Verlosung und neue Fan-Artikel am 06.12.

    Sie wollen Ihre Freizeit nicht mit Hausputz verbringen?

    Wir verlosen beim nächsten Heimspiel am 06.12.2014 drei Gutscheine für eine einmalige Haus-/ Wohnungsreinigung im Wert von 150,00 €, welche vom neuen Sponsor, dem Unternehmen „IDL Gelling“ zur Verfügung gestellt werden.