Oranienburger Handball Club e.V.                      facebook instagram impressum

Letzte Auswärtsaufgabe Die letzte Auswärtsreise der Pahl-Schützlinge ist die längste. Sie führt unsere Männer zur SG Flensburg-Handewitt II. Wir drücken die Daumen!
Letzte Auswärtsaufgabe
FSJler gesucht! Der OHC sucht zum 01.09.2018 einen FSJler. Hauptaufgabe ist die Betreuung der Kinder und Jugendlichen in unseren Handball-AGs und unserer Minis. Bei Interesse meldet euch mit einer aussagekräftigen Bewerbung unter der Email-Adresse: siegler@oranienburgerhc.de.
Weitere, ausführliche Infos hier!
FSJler gesucht!
28:24-Heimsieg Nach zwei knappen Heimniederlagen gegen die Spitzenteams der Liga gewinnt der OHC gegen den VfL Fredenbeck. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein deutlich höherer Erfolg möglich gewesen.
28:24-Heimsieg
Trommler gesucht! Freiwillige vor! Zur Unterstützung unserer ersten Männermannschaft, deren Heimspiele sonnabends um 18.30 Uhr stattfinden könnten die jetzigen Trommler schlagkräftige Hilfe gebrauchen, zumal noch Trommeln/ Pauken zu besetzen wären. Es ist nichts weiter mitzubringen als die Bereitschaft, den OHC anzufeuern. Am besten am Spieltag bei den Trommlern melden. Vielen Dank!
Trommler gesucht!
Bestellformular OHC-Trainingsanzug

Kleider machen Leute!

Hier gibt es das Bestellformular für den Trainingsanzug in der OHC-Vereinskollektion als pdf-Download.
Bestellformular OHC-Trainingsanzug

Spielberichte OHC I

  • 20 Apr
    SG Flensburg-Handewitt II - Oranienburger HC (MAZ)
    SG Flensburg-Handewitt II - Oranienburger HC (MAZ)

    Der Anführer

    Robin Manderscheid ist der Kapitän des Drittligateams des Oranienburger Handball-Clubs. Er äußert sich zum Spiel am Sonnabend in Flensburg, zur Qualität der Mannschaft und darüber, wie er seine handballerische Zukunft sieht.

  • 16 Apr
    Oranienburger HC - VfL Fredenbeck 28:24 (MAZ)
    Oranienburger HC - VfL Fredenbeck 28:24 (MAZ)

    Viel Tempo, viel Druck, zu wenig Tore

    Oranienburger Handball-Club schlägt in der 3. Liga Nord den VfL Fredenbeck. Mehr als 50 Minuten demonstrierte das Oberhavelteam seine Stärke. Der Sieg fällt allerdings zu niedrig aus.

  • 13 Apr
    Oranienburger HC - VfL Fredenbeck (MAZ)
    Oranienburger HC - VfL Fredenbeck (MAZ)

    Der Mann, der das Tor vernagelt

    Der OHC erwartet am Sonnabendabend in der 3. Liga Nord den abstiegsgefährdeten VfL Fredenbeck. Torwart Simon Herold geht mit seinem Team ins Spiel wie immer: mit dem Willen zum Siegen. Der 30-Jährige besitzt in der Mannschaft übrigens ein Alleinstellungsmerkmal.

Vereinsnews

  • 12Apr
  • Neuverpflichtung (MAZ)

    Paul Otto verstärkt OHC

    Der Oranienburger Handball-Club arbeitet weiter am Team für die kommende Saison. Nach Robin Spickers wurde jetzt ein weiterer Kreisläufer verpflichtet. Er kennt sich aus in den Gefilden der zwei höchsten deutschen Spielklassen, ist aktuell aber in einer andere Liga unterwegs.

  • 28Mär
  • Vertragsverlängerung

    „Freue mich auf zwei weitere Jahre OHC.“

    Der Oranienburger Handball-Club hat einen weiteren Leistungsträger an sich binden können. David Sauß unterschrieb einen Vertrag für weitere zwei Jahre.

  • 28Mär
  • Neuverpflichtung auf der Trainerbank

    Silvio Krause übernimmt Doppelfunktion

    Es war die erste, nach außen sichtbare Amtshandlung von Christian Pahl als Sportlicher Leiter des Oranienburger Handball-Clubs: die Verpflichtung von Silvio Krause als Trainer. "Er ist geradezu prädestiniert, bei uns Aufgaben zu übernehmen", sagt Christian Pahl über den Noch-Trainer des Ostsee-Spreeligisten HV Grün-Weiß Werder.

  • 21Mär
  • 20. OHC-Jugendcup 2018 Meldungen

    Anmeldeliste zum ORIGINALENERGIE CUP

    Hier eine Übersicht der aktuell gemeldeten Mannschaften. Noch sind einige Starterplätze frei. Bitte macht andere Mannschften eures oder befreundeter Vereine auf unser diesjähriges Turnier aufmerksam.

  • 10Mär
  • Freiwilliges Soziales Jahr

    OHC sucht wieder Bewerber für Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

    Der OHC will seine nachhaltigen Bemühungen in der Nachwuchsarbeit fortsetzen. Ab 01.09.2018 soll ein Bewerber an Oranienburgs Grundschulen Arbeitsgemeinschaften zur Förderung des Sports im Allgemeinen und des Handballs im Speziellen sowie unsere Minis im Verein betreuen. Das Bewerbungsverfahren läuft!

Termine

  • 16Jun
  • 20. OHC-Jugendcup 2018

    ORIGINALENERGIE CUP am 16./17.06.2018

    Der OHC geht bei der 20. Auflage seines Jugendcups gleich doppelt neue Wege. Erstmals treten die Stadtwerke Oranienburg als Partner bei der Nachwuchsförderung auf und sind Namensgeber für den ORIGINALENERGIE CUP. Außerdem wird nicht auf Rasen, sondern in drei Sporthallen gespielt.

    Zückt den Terminkalender, tragt den mittlerweile 20. OHC-Jugendcup ein und meldet euch an! Die Ausschreibung  jetzt hier als Download auf unserer Homepage.

  • 16Dez
  • Weihnachtsfeier

    Einladung zur Weihnachtsfeier 2017

    Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Sonnabend, den 16.12.2017, ab 18 Uhr, in der Manjana Cocktailbar der TURM Erlebniscity statt.
    Für einen Eintritt von 7 Euro werden ein rustikales Buffet und ein DJ geboten.

  • 02Dez
  • Benefizspiel

    Handball-All-Stars beim OHC

    Der Oranienburger HC trifft für einen guten Zweck auf  die Handball-All-Stars, die von keinem Geringeren als Heiner Brand trainiert werden. Mit dabei sein werden unter anderem Christian Schwarzer, Stefan Kretschmar und Pascal Hens und viele bekannte Handballgrößen mehr.

  • 23Nov
  • Mitgliederversammlung

    Einladung zur Migliederversammlung 2017

    Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 23.11.2016, um 18.30 Uhr, im Koferenzraum der TURM Erlebniscity statt.
    Die Tagesordnung steht hier als Download zur Verfügung.