Homepage des Oranienburger Handball Club e.V.                      facebook twitter impressum

Bittere 29:30-Niederlage

Spitzenteam aus Flensburg triumphiert!

Die Norddeutschen gewannen am Ende ein spannendes Spiel, in dem sie über weite Strecken knapp in Führung lagen. Unsere Männer kämpften sich immer wieder heran, konnten in entscheidenden Momenten sich bietende Möglichkeiten jedoch nicht nutzen. Schade, es war mehr drin!
Bittere 29:30-Niederlage
Aktuelle Infos rund um den OHC

OHCaktuell ab sofort als Download!

Unter OHC I - Dritte Liga - Spielplan steht ab sofort die jeweilige Zeitschrift des OHC, die unter hervorragender Regie von Birgit Stelse regelmäßig zu den Heimspielen erscheint, als Download zur Verfügung.
Viel Spaß beim Lesen!
Aktuelle Infos rund um den OHC
Wieder ein Heimspiel!

OHC empfängt Ligaprimus

Im zweiten von drei Heimspielen in Folge gastiert der Tabellenerste in der MBS-Arena. Zweifelsohne eine große Herausforderung. Doch angesichts der Stärke in eigener Halle sollte sich niemand verstecken - die treuen OHC-Fans schon gar nicht. Jede Unterstützung wird gebraucht!
Wieder ein Heimspiel!
18. OHC-Jugendcup 2016

Großes Jubiläums-Rasen-Turnier am 25. und 26. Juni 2016

Zückt den Terminkalender, tragt unser traditionelles Nachwuchsturnier ein und meldet euch gleich an! Ausschreibung und Anmeldeformular ab sofort hier als Download.
Aktueller Stand der Anmeldelisten!
18. OHC-Jugendcup 2016
Shoppen für den OHC

Du kaufst online ein?!?

Wähle bei gooding aus fast 1.000 Shops und unterstütze deinen
Verein.
Shoppen für den OHC

Spielberichte OHC I

  • 07 Feb
    Oranienburger HC - DHK Flensborg 29:30 (Mein Lokalsport)
    Oranienburger HC - DHK Flensborg 29:30 (Mein Lokalsport)

    „Ich bin stolz“: OHC-Handballer verlieren nach großem Kampf

    Oranienburg unterliegt Flensborg denkbar knapp 29:30

    Der Oranienburger HC hat das erste Heimspiel des Jahres verloren. Gegen den starken Aufsteiger DHK Flensborg verloren die Drittliga-Handballer aus der Kreisstadt am Samstagabend mit 29:30 (17:17). Trainer Christian Pahl machte seiner Mannschaft keinen Vorwurf. „Wenngleich es nach einer Niederlage komisch klingt, bin ich stolz auf meine Mannschaft. Es war unser bestes Spiel der Rückrunde. Wir haben gegen eine Toptruppe alles reingehauen und gut gekämpft.“

  • 06 Feb
    Oranienburger HC - DHK Flensborg (OGA)
    Oranienburger HC - DHK Flensborg (OGA)

    Die Probleme bleiben

    Mit dem DHK (Dansk Handboldklub) Flensborg empfängt der Oranienburger HC am Sonnabend um 18.30 Uhr den aktuellen Tabellen-Vierten der 3. Handball-Liga Nord. Für die Gastgeber ist es das erste Heimspiel im neuen Jahr. Die Gäste von der dänischen Grenze kommen mit der Empfehlung eines 33:26-Heimerfolges am vergangenen Wochenende gegen die TS Großburgwedel.

  • 01 Feb
    Füchse Berlin II - Oranienburger HC 27:27 (MAZ)
    Füchse Berlin II - Oranienburger HC 27:27 (MAZ)

    OHC holt Punkt bei den Füchsen

    Nach drei Niederlagen ist dem Oranienburger HC in der 3. Handball-Liga im Berlin-Brandenburg-Derby gegen die Reserve der Füchse Berlin zumindest ein Teilerfolg gelungen. OHC-Coach Christian Pahl ärgerte sich hinterher über die fehlende Cleverness seiner Mannschaft.

Vereinsnews

  • 05Feb
  • Vertragsverlängerungen

    OHC bindet Spieler und Co-Trainer längerfristig

    David Sauß verlängert in Oranienburg bis Sommer 2018

    Der Oranienburger HC treibt die personellen Planungen voran. Unmittelbar vor dem Marathon mit drei Heimspielen am Stück (am Samstag geht es gegen Flensborg) wurde die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Matthias Lessig und Rückraumspieler David Sauß um jeweils zwei Jahre verlängert. „Sie stehen uns bis einschließlich der Saison 2017/ 2018 zur Verfügung“, freut sich Präsident Thomas Stahlberg.

  • 11Jan
  • 18. OHC-Jugendcup Schirmherr

    Björn Lüttmann ist Schirmherr des 18. OHC-Jugendcup

    Der Landtagsabgeordnete der SPD, Björn Lüttmann, hat erfreulicher Weise die Schirmherrschaft über unser großes Jubiläumsturnier übernommen.

     

     

  • 15Dez
  • 18. OHC-Jugendcup Meldungen

    Anmeldeliste zum 18. OHC-Jugendcup

    Hier eine Übersicht der aktuell gemeldeten Mannschaften. Noch sind viele Starterplätze frei. Bitte macht andere Mannschften eures oder befreundeter Vereine auf unser diesjähriges Jubiläumsturnier aufmerksam.

  • 02Dez
  • Erkner Unternehmensgruppe neuer Vertragspartner

    OHC gibt neue werbliche Zusammenarbeit bekannt

    Mit viel Freude gibt der OHC die Zusammenarbeit mit der Firma Siegfried Erkner & Sohn GmbH (Sitz in Rüdersdorf) bekannt. Das Engagement ist zunächst auf ein Jahr angesetzt und trägt somit zur weiteren Planungssicherheit des Vereins bei.

  • 05Nov
  • Vertragsverlängerung

    Gemeinsam ein starkes Team für die Region

    AOK Nordost und OHC verlängern ihre Partnerschaft

    Sport und Gesundheit gehören einfach zusammen. Ein guter Grund für die AOK Nordost ihre zweijährige Partnerschaft mit dem Oranienburger Handball Club um weitere 18 Monate zu verlängern. Gemeinsam bilden der Handballverein und die Sportkasse Nr. 1 weiterhin ein starkes Team für den Sport und ein gesundheitsbewusstes Leben in der Region.

Termine

  • 14Jan
  • Public Viewing im TURM

    Handball-EM-Public-Viewing in der TURM Sportsbar TimeOut

    Vom 15. bis zum 31. Januar findet in Polen die Handball-Europameisterschaft mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft statt. Sie wird ihre Vorrundenspiele in Breslau austragen. Die TURM ErlebnisCity bietet dazu das Public Viewing an, auch wenn öffentlich rechtliche und private TV Sender die Spiele ins Wohnzimmer liefern.

  • 30Dez
  • OHC-Fanbus

    Auf in den Fuchsbau!

    Zum Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin II fährt am 30.01.2016 wieder der OHC-Fanbus, wenn mindestens 25 Anmeldungen vorliegen. Weitere Infos hier.

  • 15Dez
  • 18. OHC-Jugendcup 2016

    Ausschreibung und Anmeldung für 18. OHC-Jugendcup

    Großes Jubiläums-Rasen-Turnier am 25./26.06.2016

    Zückt den Terminkalender, tragt den mittlerweile 18. OHC-Jugendcup ein und meldet euch an!

  • 03Dez
  • Sonderaktion bei Teamkontor

    Nikolausrabatte bei unserem Ausstatter

    Am 05.12., einen Tag vor Nikolaus, hat Teamkontor länger geöffnet und gewährt auf zahlreiche Waren lohnende Vergünstigungen.

  • 21Nov
  • Spendenaktion für Brandopfer (Mein Lokalsport)

    Hilfeaktion beim nächsten Heimspiel am 21.11.

    Spendenaufruf von OHC und Turm-Geschäftsführung

    In Friedrichsthal brannte vor wenigen Tagen ein Haus bis auf die Grundmauern ab. „Es war das Heim der Turm-Gastronomie- und Servicemitarbeiterin Simone Pieper und ihrer Familie“, berichtet OHC-Präsident Stahlberg. Viele würden sie aus dem Bistro bei Handball-Veranstaltungen kennen.