Homepage des Oranienburger Handball Club e.V.                      facebook twitter impressum

OHC bricht gegen Schwerin ein

20:27 gegen SV Mecklenburg-Schwerin

Nachdem die Partie zur Pause noch völlig offen war (10:10), rannten die Pahl-Schützlinge in der zweiten Halbzeit einem Rückstand hinterher und unterlagen am Ende nach schwacher Leistung deutlich.
OHC bricht gegen Schwerin ein
Auf dem Weg nach Ostfriesland

OHV zu Gast beim OHV

Auch wenn die Vereinsbezeichnung OHV der Handballer aus Aurich darauf schließen lassen könnte, es gebe ein Lokalderby in Oberhavel, geht es 500 km nach Ostfriesland. Der Ostfriesische Handballverein hat bereits Zweitligaerfahrung und spielte die letzten Jahren in der Weststaffel.
Auf dem Weg nach Ostfriesland
Mach dich ehrlich! Alle Infos in unserer Beitragsordnung.
Mach dich ehrlich!
Shoppen für den OHC

Du kaufst online ein?!?

Wähle bei gooding aus fast 1.000 Shops und unterstütze deinen
Verein.
Shoppen für den OHC

Spielberichte OHC I

  • 24 Nov
    Oranienburger HC - SV Mecklenburg Schwerin 20:27 (OGA)
    Oranienburger HC - SV Mecklenburg Schwerin 20:27 (OGA)

    Auf dem Tiefpunkt

    Die Oranienburger MBS Arena mutiert in der 3. Handball-Liga Nord von einem Hexenkessel zum Tanzsaal für die Gäste-Teams. So war es auch am Samstagabend nach dem Spiel des OHC gegen den SV Mecklenburg-Schwerin, als die Norddeutschen nach einer unerklärbaren Schlussphase ausgelassen ihren 27:20 (10:10)-Auswärtssieg feierten.

  • 22 Nov
    Oranienburger HC - SV Mecklenburg Schwerin (SVMS)
    Oranienburger HC - SV Mecklenburg Schwerin (SVMS)

    Mecklenburger Stiere reisen an die Havel

    Schweriner Kader tritt komplett gegen Oranienbruger HC an

    Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen die Füchse aus Berlin geht es am Samstag für die Mecklenburger Stiere in den Landkreis Oberhavel gegen den Oranienburger Handballclub. Anpfiff in der mit wohl knapp 1.300 Zuschauern gefüllten MBS-Arena ist um 18.30 Uhr.

  • 17 Nov
    SV Beckdorf - Oranienburger HC 25:25 (MAZ)

    Oranienburger Abwehr wie eine Wand

    OHC punktet auswärts erneut. Nur 25 Gegentore gegen Tormaschinerie.

    Und wieder punktet der OHC in fremden Gefilden. Fünf Auswärtsspiele bestritt die Mannschaft in dieser Saison und kassierte dabei erst eine Niederlage (30:37 bei Spitzenreiter Wilhelmshaven).

Vereinsnews

  • 24Nov
  • OHC-Chronist gesucht

    Wir brauchen Unterstützung!

    Die Geschäftsstelle des OHC sucht für die Erstellung der jährlichen OHC-Chronik dringend eine tatkräftige Unterstützung. Gesammelte Zeitungsartikel von Mannschaften der zweiten Männer bis zur E-Jugend müssen aufgeklebt und chronologisch abgeheftet werden.Wer Interesse an dieser Ausübung der Tätigkeit hat, möge sich bitte mit Conni Büchner in Verbindung setzen.

    Telefon: 03301 526174
    Fax: 03301 5796-144

    EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • 11Okt
  • Co-Trainer im Portrait

    Der stille Helfer auf der Trainerbank

    Er arbeitet stets im Hintergrund, doch sein Anteil am Erfolg kann sich sehen lassen: Co-Trainer Matthias Lessig vom Handball-Drittligisten Oranienburger HC gehört eher zu den stillen Helden. Für Coach Christian Pahl ist sein Assistent aber unverzichtbar.

  • 07Okt
  • News aus der Reha

    Nichts übers Knie brechen

    Noch in der zurückliegenden Handball-Saison war Christian Ramm vom Oranienburger HC mit 161 Treffern der viertbeste Torschütze in der Dritten Liga. Derzeit zwingt eine hartnäckige Knieverletzung den Rückraumspieler zu einer unfreiwilligen Pause. Sein letztes Pflichtspiel bestritt er am 10. Mai.

  • 25Sep
  • Pressemitteilung vom 25.09.2014

    OHC verlängert mit zwei Leistungsträgern

    Der Oranienburger HC gibt hiermit die vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit mit Lasse Scharge und Simon Herold bekannt.

  • 16Sep
  • Verstärkung gesucht

    Mach mit und werde OHC-Mädchen!

    Du hast Lust, neue Freunde zu finden? Du willst dich sportlich weiter entwicklen? Du möchtest in tollen Teams um Punkte und Tore spielen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Termine

  • 16Nov
  • Fahrrad-Verlosung im Wert von 599 Euro

    Am 22.11. erneut attraktive Verlosung beim OHC-Heimspiel

    Fahrrad Krause Berlin (www.fahrrad-krause.de) stellt für die Verlosung ein Damenfahrrad der Marke Rabeneick im Wert von 599 Euro zur Verfügung. Ein Los kostet 2 Euro, Acht Lose kosten 10 Euro. Der Erlös kommt der OHC-Nachwuchsarbeit zugute.

  • 03Nov
  • 500€-Preis in Tombola

    Tombola am 08.11. beim OHC-Heimspiel

    Eine Woche Ostseeurlaub im Wert von ca. 500,- € zu gewinnen

    Moldishus stellt für das Heimspiel am 08. November gegen die HF Springe einen Gutschein für einen einwöchigen Aufenthalt in seinem Objekt an der Ostsee im Zeitraum von März bis Juni 2015 zur Verfügung. Der Wert des Gutscheins beträgt ca. 500 Euro. Mehr unter www.moldis-hus.de

  • 18Okt
  • 17. OHC-Jugendcup 2015

    Nächsten Termin vormerken!

    Traditionelles Nachwuchs-Rasenturnier am 04./05.07.2015

    Zückt den Terminkalender und tragt den mittlerweile 17. Jugendcup ein. Nachdem in diesem Jahr erstmals ausschließlich mit den neuen Jahrgängen gespielt wurde, gibt es 2015 weitere Veränderungen. Die Altersklassen werden auf beide Tage verteilt werden. Ausschreibung, voraussichtlichen (Buchstaben-)Spielplan und Anmeldeformular bald hier auf unserer Homepage.

  • 03Sep
  • Weihnachtsfeier 2014

    Bitte Termin vormerken!

    OHC-OFC-Weihnachtsfeier am 06.12.2014

    Zückt den Terminkalender und tragt die gemeinsame Weihnachtsfeier von Oranienburger Fuß- und Handballern ein. Wie im letzten Jahr findet sie wieder in der kleinen OFC-Halle in der André-Pican-Straße statt.

  • 28Aug
  • Fanbus wieder on Tour

    Unterstützt unsere Mannschaft auch auswärts!

    Tour nach Berlin ist bereits geplant

    Die Erfolgsgeschichte Fan-Bus geht weiter ...