Homepage des Oranienburger Handball Club e.V.                      facebook twitter impressum

OHC gewinnt großes Saisonfinale

30:21-Sieg gegen norddeutsche Bundesligareserve

Die Pahl-Schützlinge wussten noch einmal mit einer überzeugenden Leistung zu gefallen. Der doppelte Punkterfolg katapultierte unsere Mannschaft noch auf den siebten Tabellenplatz und zur Krönung reichten Dominic Kehls elf Treffer zum Gewinn der Torjägerkrone in der Drittligastaffel Nord.
Mehr Aktuelles wie immer auf unserer Facebookseite!
OHC gewinnt großes Saisonfinale
"Club der Einhundert"

OHC ruft Spendenclub ins Leben

Unterstütze als Spender unsere Vereinsarbeit und helfe uns, auf einem verstärkten finanziellen Fundament mehr leisten zu können!
Hier erfährst du mehr.
Spieler der Saison 2015/ 2016

Dominic Kehl gewinnt mit 316 Stimmen!

Dominic Kehl schnappte sich am Ende der Saison mit 237 Treffern für den OHC nicht nur die Torjägerkrone, sondern auch den mehrheitlichen Zuspruch der Fans. Herzlichen Glückwunsch!
Spieler der Saison 2015/ 2016
Wir suchen Dich!

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Zur Fortsetzung der Arbeitsgemeinschaften an Oranienburgs Grundschulen suchen wir zum Schuljahr 2016/ 2017 interessierte Bewerberinnen und Bewerber. Bitte schickt aussagekäftige Unterlagen an siegler@oranienburgerhc.de
Klicke hier für weitere Infos!
Wir suchen Dich!
18. OHC-Jugendcup 2016

Großes Jubiläums-Rasen-Turnier am 25. und 26. Juni 2016

Zückt den Terminkalender, tragt unser traditionelles Nachwuchsturnier ein und meldet euch gleich an! Ausschreibung und Anmeldeformular ab sofort hier als Download.
Aktueller Stand der Anmeldelisten!
18. OHC-Jugendcup 2016
Shoppen für den OHC

Du kaufst online ein?!?

Wähle bei gooding aus fast 1.000 Shops und unterstütze deinen
Verein.
Shoppen für den OHC

Spielberichte OHC I

  • 20 Mai
    Oranienburger HC - MT Melsungen (Mein Lokalsport)
    Oranienburger HC - MT Melsungen (Mein Lokalsport)

    Knaller im Sommer: OHC empfängt Erstligisten MT Melsungen

    Testspiel steigt in Oranienburg am 24. Juli

    Die Heimspiele der Oranienburger Drittliga-Handballer sind Festtage. Und einen solchen wird es auch in der Sommerpause geben.

  • 19 Mai
    Saisonrückblick (MAZ)
    Saisonrückblick (MAZ)

    „Wir haben jetzt mehr Tempo in unserem Spiel“

    Die Handballer des Oranienburger HC landeten in der 3. Liga auf Rang 7. Mit Abstand blickt OHC-Coach Christian Pahl auf die vergangene Saison zurück.

  • 19 Mai
    Josip Perkovic kommt (OGA)
    Josip Perkovic kommt (OGA)

    OHC vermeldet ersten Neuzugang

    Handball-Drittligist Oranienburger HC kann den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2016/2017 vermelden. Wie Präsident Thomas Stahlberg mitteilt, wird der 18-jährige Josip Perkovic das Team verstärken.

Vereinsnews

  • 03Mai
  • Erfolgreicher OHC-Nachwuchs geehrt

    Ehre, wem Ehre gebührt!

    Im direkten Anschluss an das letzte Drittliga-Heimspiel wurden unsere drei ungeschlagenen (!) Kreismeister (mD, wD und wC), unser Bronzemedaillen-Gewinner in der Oberliga (mC) und unsere Vizemeister in der Brandenburgliga (mB und mA) geehrt.

  • 09Apr
  • Karriereende (MAZ)

    Ex-Kapitän geht von Bord

    Christian Ramm hört verletzungsbedingt auf

    Seit fast zwei Jahren plagt sich Christian Ramm mit Problemen an der Patellasehne im linken Knie herum. Nun lässt ihm die Verletzung keine andere Wahl: Der frühere Kapitän der Oranienburger Drittliga-Handballer muss seine Laufbahn beenden. Ramm stellt aber klar: Wenn er je aufs Parkett zurückkehren werde, dann nur für einen Club.

  • 05Apr
  • Karriereende (Mein Lokalsport)

    Nach sechs Jahren beim OHC

    Robert Kählke beendet seine Laufbahn

    Nach der Saison ist Schluss: Robert Kählke, Handballer in Diensten des Drittligisten Oranienburger HC, wird seine Laufbahn nach dem letzten Spiel am 30. April gegen die SG Flensburg/Handewitt II beenden. Das teilte Vereinspräsident Thomas Stahlberg in einer schriftlichen Erklärung mit.

  • 21Mär
  • DHB-Sichtung

    Moritz "Eddi" Schwock bald im DHB-Trikot?!?

    Die ersten 120 Talente des Jahrgangs 2000 wurden in Kienbaum gesichtet

    120 Jungs aus zehn Landesverbänden und fast ein Dutzend Trainer, die die Zukunft des deutschen Handballs ins Visier nahmen - das war die viertägige DHB-Sichtung in Kienbaum bei Berlin. Mit dabei: Moritz Schwock (Jg. 2001!), bis zur D-Jugend im OHC-Trikot aktiv, seit der letzten Saison Sportschüler in Cottbus.

  • 09Mär
  • Freiwilliges Soziales Jahr

    OHC sucht wieder Bewerber für Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

    Kinderhandball-AGs an Oranienburgs Grundschulen werden fortgesetzt

    Der OHC setzt seine nachhaltigen Bemühungen in der Nachwuchsarbeit fort. Auch im Schuljahr 2016/ 2017 werden an Oranienburgs Grundschulen Arbeitsgemeinschaften zur Förderung des Sports im Allgemeinen und des Handballs im Speziellen betreut. Das Bewerbungsverfahren läuft!

Termine

  • 23Feb
  • OHC-Fanbus nach Schwerin

    Auf zu den Mecklenburger Stieren!

    Zum Auswärtsspiel beim SV Mecklenburg Schwerin fährt am 13.03.2016 wieder der OHC-Fanbus, wenn mindestens 20 Anmeldungen vorliegen. Weitere Infos hier.

  • 14Jan
  • Public Viewing im TURM

    Handball-EM-Public-Viewing in der TURM Sportsbar TimeOut

    Vom 15. bis zum 31. Januar findet in Polen die Handball-Europameisterschaft mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft statt. Sie wird ihre Vorrundenspiele in Breslau austragen. Die TURM ErlebnisCity bietet dazu das Public Viewing an, auch wenn öffentlich rechtliche und private TV Sender die Spiele ins Wohnzimmer liefern.

  • 30Dez
  • OHC-Fanbus

    Auf in den Fuchsbau!

    Zum Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin II fährt am 30.01.2016 wieder der OHC-Fanbus, wenn mindestens 25 Anmeldungen vorliegen. Weitere Infos hier.

  • 15Dez
  • 18. OHC-Jugendcup 2016

    Ausschreibung und Anmeldung für 18. OHC-Jugendcup

    Großes Jubiläums-Rasen-Turnier am 25./26.06.2016

    Zückt den Terminkalender, tragt den mittlerweile 18. OHC-Jugendcup ein und meldet euch an!

  • 03Dez
  • Sonderaktion bei Teamkontor

    Nikolausrabatte bei unserem Ausstatter

    Am 05.12., einen Tag vor Nikolaus, hat Teamkontor länger geöffnet und gewährt auf zahlreiche Waren lohnende Vergünstigungen.