Homepage des Oranienburger Handball Club e.V.                      facebook twitter impressum

Souveräner Auswärtssieg!

Pahl-Schützlinge gewinnen in Schwerin

Einen Rückrundenauftakt nach Maß erwischte unser Team bei den Mecklenburger Stieren. Der 23:17-Sieg war völlig verdient. Lediglich beim 4:4 konnten die Gastgeber ein einziges Mal ausgleichen.
Souveräner Auswärtssieg!
FSJler gesucht! Der OHC sucht - wenn möglich schon zum 01.02. - einen weiteren FSJler. Hauptaufgabe ist die Betreuung der Kinder und Jugendlichen in unseren Handball-AGs und in unseren Mannschaften. Bei Interesse meldet euch mit einer aussagekräftigen Bewerbung unter der Email-Adresse: siegler@oranienburgerhc.de.
Weitere, ausführliche Infos hier!
FSJler gesucht!
Pummel auf Beutezug Auch 2017 geht unser OHC-Puma wieder auf Punktejagd. Mit den Drittliga-Männern im Januar zweimal auswärts in Schwerin und in Hamburg (Achtung: Fanbus on Tour), bevor er am 04.02. in der MBS-Arena wieder gegen den VfL Fredenbeck zu Topform aufläuft.
Pummel auf Beutezug
OHC-Fanbus wieder on Tour

Unterstützt den OHC auch auswärts!

Zu den Auswärtsspielen in Schwerin, Hamburg, Magdeburg und Werder fährt wieder der OHC-Fanbus! Reserviert euch einen Platz per mail an friederike.voelzke@gmx.de
Weitere Infos hier.
OHC-Fanbus wieder on Tour
Bestellformular OHC-Trainingsanzug

Kleider machen Leute!

Hier gibt es das Bestellformular für den Trainingsanzug in der OHC-Vereinskollektion als pdf-Download.
Bestellformular OHC-Trainingsanzug
OHC-Frauen suchen Verstärkung

Aufstieg angepeilt!

Du hast Lust, leistungsorientiert zu trainieren und am Wochenende Punktspiele zu bestreiten? Dann bist du bei den OHC-Frauen genau richtig. Lies hier weiter und melde dich bei unserem Trainer!
OHC-Frauen suchen Verstärkung
"Club der Einhundert"

OHC ruft Spendenclub ins Leben

Unterstütze als Spender unsere Vereinsarbeit und helfe uns, auf einem verstärkten finanziellen Fundament mehr leisten zu können!
Hier erfährst du mehr.
Shoppen für den OHC

Du kaufst online ein?!?

Wähle bei gooding aus fast 1.000 Shops und unterstütze deinen
Verein.
Shoppen für den OHC

Spielberichte OHC I

  • 15 Jan
    Mecklenburger Stiere Schwerin - Oranienburger HC 17:23 (MAZ)
    Mecklenburger Stiere Schwerin - Oranienburger HC 17:23 (MAZ)

    OHC besteht in Schwerin

    Zum Rückrundenauftakt hat der Oranienburger HC in Schwerin einen souveränen Auswärtserfolg eingefahren. Für die Mecklenburger war es überhaupt erst die erste Heimniederlage dieser Saison. OHC-Coach Christian Pahl lobte nach dem Spiel vor allem seine Defensive – und den Mann, der das Tor hütete.

  • 13 Jan
    Mecklenburger Stiere Schwerin - Oranienburger HC (MAZ)
    Mecklenburger Stiere Schwerin - Oranienburger HC (MAZ)

    Oranienburg vor hartem Stück Arbeit

    Zum Rückrundenauftakt führt es die Männer des Oranienburger HC zum SV Mecklenburg Schwerin. Am Sonntag, 16 Uhr, ertönt der Anpfiff des jungen Berliner Schiedsrichtergespanns Julian Fedtke (22)/ Nils Wienrich (20).

  • 09 Jan
    Neujahrscup Ergebnisse

    Eine Niederlage und zwei Siege im Vorbereitungsturnier

    Müde Pahl-Schützlinge werden in Dresden Zweiter

    Beim Neujahrscup des HC Elbflorenz verlor unsere Mannschaft das erste Spiel gegen die erste Mannschaft des Gastgebers mit 13:23. Das zweite Spiel gegen Pirna endete mit einem 21:15-Erfolg. Und aus dem dritten Spiel ging unser Team als 25:15-Sieger gegen Elbflorenz II vom Parkett.

Vereinsnews

  • 16Jan
  • Freiwilliges Soziales Jahr

    OHC sucht wieder Bewerber für Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

    Der OHC will seine nachhaltigen Bemühungen in der Nachwuchsarbeit intensivieren. Ab 01.02. könnte ein Bewerber an Oranienburgs Grundschulen Arbeitsgemeinschaften zur Förderung des Sports im Allgemeinen und des Handballs im Speziellen sowie Kinder und Jugendliche im Verein betreuen. Das Bewerbungsverfahren läuft!

  • 15Jan
  • Public Viewing

    Handball-WM in TURM ErlebnisCity

    Der OHC und die TURM Erlebniscity bieten auf der Grundlage einer kurzfristig vereinbarten  Kooperation allen Handballfans auf der Bowlingbahn/ Sportsbar TimeOut Public Viewing für alle Deutschlandspiele an. Der Eintritt ist frei. Für die Stabilität der Übertragung/Livestream kann keine Verantwortung übernommen werden.

  • 15Dez
  • Vertragsverlängerung

    Ivan Szabo bis 2018 im OHC-Tor

    Seit 2014 spielt Ivan Szabo für den Handball-Drittligisten Oranienburger HC. Und er wird dies auch in der Saison 2017/18 tun. Den zum Ende dieser Spielzeit auslaufenden Vertrag haben die OHC-Verantwortlichen verlängert. Ihrer Meinung nach, verfüge der Club damit auch künftig über eines der stärksten Keeper-Duos der Liga.

  • 15Okt
  • Landesauswahl Jahrgang 2003 weiblich

    Bettina Woike, nun auch im Tor für das Land Brandenburg

    Betti, über die ihre Trainerin Anne Rückforth sagt, ihre Torhüterin stehe am liebsten jeden Tag 24 Stunden in der Halle, ist seit einiger Zeit fester Bestandteil der Landesauswahlmannschaft des 2003er Jahrgangs. Hier stellte sie sich einigen neugierigen Fragen.

  • 18Sep
  • Landesauswahl Jahrgang 2002 männlich

    Zwei OHC-Jungs spielen für das Land Brandenburg

    Mit Gustav Seefeld und Max Petrizka wurden vom Landestrainer Sascha Viola zwei unserer Spieler der C–Jugend zum ersten Auswahllehrgang des Jahrgangs 2002 eingeladen.

Termine

  • 10Nov
  • Mitgliederversammlung

    Einladung zur Migliederversammlung 2016

    Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 10.11.2016, um 18.30 Uhr, im Koferenzraum der TURM Erlebniscity statt.

    Hier steht die Tagesordnung als Download zur Verfügung.

  • 10Jun
  • Public Viewing im TURM

    Fußball-EM in Sportsbar TimeOut und Cocktailbar manjana

    Die TURM ErlebnisCity bietet den Fußball-Fans zur UEFA-Europameisterschaft wieder das volle, eigne Programm des Public Viewing mit tollen Überraschungen. Erstmals werden alle Spiele sowohl in der manjana als auch auf der SportsBar TimeOut während  der regulären Öffnungszeiten gezeigt.

  • 23Feb
  • OHC-Fanbus nach Schwerin

    Auf zu den Mecklenburger Stieren!

    Zum Auswärtsspiel beim SV Mecklenburg Schwerin fährt am 13.03.2016 wieder der OHC-Fanbus, wenn mindestens 20 Anmeldungen vorliegen. Weitere Infos hier.

  • 14Jan
  • Public Viewing im TURM

    Handball-EM-Public-Viewing in der TURM Sportsbar TimeOut

    Vom 15. bis zum 31. Januar findet in Polen die Handball-Europameisterschaft mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft statt. Sie wird ihre Vorrundenspiele in Breslau austragen. Die TURM ErlebnisCity bietet dazu das Public Viewing an, auch wenn öffentlich rechtliche und private TV Sender die Spiele ins Wohnzimmer liefern.

  • 30Dez
  • OHC-Fanbus

    Auf in den Fuchsbau!

    Zum Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin II fährt am 30.01.2016 wieder der OHC-Fanbus, wenn mindestens 25 Anmeldungen vorliegen. Weitere Infos hier.