Homepage des Oranienburger Handball Club e.V.                      facebook twitter impressum

Unnötige Niederlage zum Saisonauftakt

22:25 beim TSV Burgdof II

Nach katastrophaler erster Halbzeit steigerten sich die Paahl-Schützlinge zwar im zweiten Durchgang, machten in entscheidenden Momenten aber weiterhin zu viele Fehler. So gewann am Ende des ersten Spieltages das insgesamt zielstrebigere und konsequentere Team.
 
Unnötige Niederlage zum Saisonauftakt
Heimspielpremiere

Auftakt gegen ehemaligen Bundesligisten

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt der OHC die Eintracht Hildesheim. Der Zweitligaabsteiger spielte zuletzt 2011/12 erstklassig. Freuen wir uns auf dieses Spitzenspiel und begrüßen die Gäste lautstark inder MBS ARENA.
Heimspielpremiere
Einladung zur Mitgliederversammlung Wann? 02.09.2015 - 19 Uhr
Wo? Konferenzraum TURM ErlebnisCity
Was? Tagesordnung als download
Einladung zur Mitgliederversammlung
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Lasse Scharge wird neuer FSJler!

Der Oranienburger Handballclub hat für das Schuljahr 2015/ 2016 einen Traumkandiaten für die Arbeit mit den Kindern in unseren Grundschul-AGs gefunden: Drittliga-Spieler Lasse Scharge.
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport
Shoppen für den OHC

Du kaufst online ein?!?

Wähle bei gooding aus fast 1.000 Shops und unterstütze deinen
Verein.
Shoppen für den OHC

Spielberichte OHC I

  • 30 Aug
    TSV Burgdorf II - Oranienburger HC 25:22 (MAZ)
    TSV Burgdorf II - Oranienburger HC 25:22 (MAZ)

    OHC geht zum Auftakt leer aus

    Desolate erste Halbzeit in Burgdorf

    Die Oranienburger Handballer haben das Auftaktspiel der neuen Saison in der 3. Liga vergeigt. Am Sonnabend mussten sie sich der Bundesliga-Reserve aus Hannover geschlagen geben. „Total unnötig“, ärgert sich Trainer Christian Pahl.

  • 26 Aug
    Vorbereitungsfinale (OGA)
    Vorbereitungsfinale (OGA)

    Der OHC vor dem Saisonstart

    Die Männer des Oranienburger HC haben eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart in der 3. Handball-Liga Nord beim TSV Burgdorf II noch einmal ein intensives Vorbereitungs-Wochenende hinter sich gebracht.

  • 17 Aug
    1. Runde DHB-Pokal 2015 (OGA)
    1. Runde DHB-Pokal 2015 (OGA)

    Überraschung nur knapp verpasst

    Handball-Drittligist Oranienburger HC hatte sich vorgenommen, in der ersten Runde des DHB-Pokals ein achtbares Ergebnis zu erreichen. Und man wollte den favorisierten Gastgeber und Zweitliga-Aufsteiger VfL Eintracht Hagen am Sonnabend etwas ärgern. Beinahe wäre daraus eine deftige Überraschung geworden.

Vereinsnews

  • 01Sep
  • Vertragsverlängerungen (OGA)

    Pahl und Bohle verlängern Verträge

    Handball-Drittligist Oranienburger HC hat Christian Pahl langfristig gebunden. Der Trainer verlängerte vor wenigen Tagen seinen Vertrag bis zum Juni 2018. Ebenso bleibt dem Club Abwehrmann Janis Bohle erhalten. Auch er wird weitere drei Jahre das Trikot der Oberhaveler tragen.

  • 06Jul
  • 17. OHC-Jugendcup (OGA)

    Mit der Badewanne am Spielfeldrand

    Auch die ärgste Hitze bekommt Tradition nicht kaputt: Zwar gingen beim 17. Handball-Jugendcup des Oranienburger HC wegen der extremen Witterungsbedingungen weitaus weniger Mannschaften am Start als geplant, doch der Veranstalter war am vergangenen Wochenende auf die Sahara-Temperaturen bestens vorbereitet. Zudem konnte sich der OHC-Nachwuchs in vier Altersklassen den Turniersieg sichern.

  • 05Jul
  • 17. OHC-Jugendcup Ergebnisse

    Ergebnisse und Platzierungen als downloads

    Der OHC bedankt sich bei allen Vereinen und Mannschaften, die der rekordverdächtigen Hitze getrotzt und unter zweifelsohne anstrengenden Bedingungen am Turnier teilgenommen haben. Wir hoffen, ihr hattet trotzdem Spaß und kommt im nächsten Jahr wieder!

  • 04Jul
  • Trio trainiert OHC II (OGA)

    Mario Strich - der Mannschaftsspieler

    Es ist ein Trio, das den Handball-Brandenburgligisten Oranienburger HC II zu neuen Erfolgen führen soll. Neben Spielertrainer Christian Riedel, der in der vergangenen Saison noch für die erste Mannschaft in der 3. Liga auflief, werden sich auch die Co-Trainer Ricardo Tourmo und Mario Strich um den Aufsteiger kümmern. Letzterer ist Männerwart des OHC und wird für die Reserve auch als Teammanager fungieren.

  • 04Jul
  • 17. OHC-Jugendcup Vorbericht (OGA)

    Jugendcup droht Hitzekollaps

    Alles ist bis ins Detail organisiert, der Spielplan steht und die 48 Mannschaften erwartet ein tolles Turnier. Dennoch droht dem 17. Handball-Jugendcup des Oranienburger HC am Wochenende der Hitzekollaps und damit der vorzeitige Abbruch. Der Veranstalter rechnet mit Temperaturen von bis zu 38 Grad.

Termine

  • 20Mai
  • OHC-Trainerweiterbildung

    Schulung im Umgang mit Schutzbefohlenen

    Lehrgang für OHC-Trainer "Pflichtveranstaltung"

    Am Mittwoch, den 20.05., ist der OHC einer der Kooperationspartner bei der Durchführung eines Lehrganges zum Thema Kindeswohlgefährdung. Die Weiterbildung findet von 19 bis 22 Uhr im Konferenzsaal der TURM-Erlebniscity statt.

  • 15Feb
  • OHC-Fanbus nach Schwerin

    Der OHC-Fanbus ist wieder on Tour!

    Hier die Rahmenbedingungen und der Kontakt für die Anmeldung:

  • 15Jan
  • 17. OHC-Jugendcup 2015

    Ausschreibung und Anmeldung für 17. OHC-Jugendcup

    Traditionelles Nachwuchs-Rasenturnier am 04./05.07.2015

    Zückt den Terminkalender, tragt den mittlerweile 17. OHC-Jugendcup ein und meldet euch an!

  • 14Jan
  • Freier Eintritt bei Brandenburg-Masters im Hallenfußball

    OHC-Jugend als Zuschauer eingeladen!

    Zum Brandenburg-Masters im Hallenfußball am 24.01. ab 14 Uhr in der Oranienburger MBS-Arena erhalten alle OHC-Nachwuchshandballer freien Eintritt. Einzige Bedingung: Ihr müsst ein OHC-Shirt/ -Pullover/ oder -Trainingsjacke tragen.