Oranienburger Handball Club e.V.                      facebook instagram impressum

28:28 zum Beginn der Auswärtsserie Den Pahl-Schützlingen gelingt auch gegen Hannover Burgwedel im vierten Spiel in Folge kein doppelter Punkterfolg. Immerhin endet die Partie, in welcher der OHC über weite Strecken führte, unentschieden.
28:28 zum Beginn der Auswärtsserie
Es warten Schwergewichte In den kommenden Wochen treffen unsere Männer auswärts auf Spitzenteams. Dass auch in Altenholz Punkte zu holen sind, hat der 1. VfL Potsdam vorgemacht, der vom TSV nach langer Führung einen Punkt entführt hat.
Es warten Schwergewichte
Das nächste Heimspiel Nach vierwöchiger Auswärtsserie laufen unsere Männer gegen die Flensburger Bundesligareserve endlich wieder auf heimischem Parkett auf.
Das nächste Heimspiel
Bestellformular OHC-Trainingsanzug

Kleider machen Leute!

Hier gibt es das Bestellformular für den Trainingsanzug in der OHC-Vereinskollektion als pdf-Download.
Bestellformular OHC-Trainingsanzug
Save the date! OHC-Weihnachtsfeier am Samstag, den 16.12.2017, ab 18 Uhr
TURM ErlebnisCity Manjana Bar - 7 Euro Eintirtt - DJ - rustikales Buffet
Save the date!
"Club der Einhundert"

OHC ruft Spendenclub ins Leben

Unterstütze als Spender unsere Vereinsarbeit und helfe uns, auf einem verstärkten finanziellen Fundament mehr leisten zu können!
Hier erfährst du mehr.

Spielberichte OHC I

  • 20 Okt
    Handball Hannover Burgwedel - Oranienburger HC (MAZ)
    Handball Hannover Burgwedel - Oranienburger HC (MAZ)

    OHC: Abo für Auswärtsspiele

    9:7 Punkte hat der Oranienburger Handball-Club nach acht Spielen auf dem Konto. Jetzt wird es schwierig, weitere Pluszähler dazuzubekommen. Es kommen vier Auswärtsspiele. Oder weiter geschaut: Von den nächsten acht Spielen bestreitet das Team sieben auswärts! Aber die Mannschaft arbeitet daran. Der Gastgeber hat in dieser Saison noch kein Heimspiel gewonnen.

  • 15 Okt
    Oranienburger HC - HG Hamburg-Barmbek 23:26 (MAZ)
    Oranienburger HC - HG Hamburg-Barmbek 23:26 (MAZ)

    „Kretzsche“ sieht OHC-Niederlage

    Die erste Saisonniederlage setzte es für den Oranienburger Handball-Club in eigener Halle. Und das unter den Augen von Ex-Nationalspieler und Handball-Experte Stefan Kretzschmar. Er stattete dem OHC einen Besuch ab, wird aber am 2. Dezember wiederkommen und die DHB-Old-Star-Spieler um Trainer Heiner Brand mitbringen. Das verkündete OHC-Präsident Thomas Stahlberg am Sonnabend.

  • 13 Okt
    Oranienburger HC - HG Hamburg-Barmbek (MAZ)
    Oranienburger HC - HG Hamburg-Barmbek (MAZ)

    Christian Riedel: Stets zu Diensten!

    Rechtsaußen springt beim Oranienburger HC immer wieder in die Bresche.Vor zwei Jahren beendete er seine Laufbahn im Drittligateam der Kreisstadt-Mannschaft und übernahm die Zweite als Spielertrainer. So ganz losgelassen hat er bei der ersten Mannschaft nie.

Vereinsnews

  • 19Okt
  • Kader Landesauswahl 2004w bestätigt

    Zwei OHC-Mädchen spielen für Brandenburg

    Theresa Weidenberg und Lina Euchler wurden heute für die Landesauswahl des 2004er Jahrgangs bestätigt. Damit sind sie nach Bettina Woike (2003er) Nummer zwei und drei im OHC-Team, die für ihr Bundesland auflaufen dürfen.

  • 16Sep
  • Landesauswahl Jahrgang 2003m

    OHC-Jungs beim Turnier "Neue Bundesländer und Berlin"

    Mit Hannes Steudtner, Lukas Hartung und Malte Tredup wurden von den Landestrainern Felix Rucht und  Sven Brade drei unserer Spieler der C–Jugend zum ersten Auswahllehrgang des Jahrgangs 2003 eingeladen. Die Landesauswahl wird am 20.9.2017 am Turnier der „Neuen Bundesländer und Berlin“ in Magdeburg teilnehmen. Wir wünschen viel Erfolg!

  • 09Sep
  • Landesauswahl Jahrgang 2004w

    Zwei OHC-Mädchen beim AOK-Cup

    Für unsere beiden Nachwuchstalente TheThe und Lina ging es von Donnerstag bis Sonntag (7.-10.9) in Frankfurt zum Sichtungslehrgang für die 2004er Landesauswahl.

  • 14Aug
  • Neuer Frauenwart

    Heiner Holzbecher wieder im Erweiterten Präsidium

    Nachdem Anja Hagedorn in den Vorstand als Assistentin des Präsidiums kooptiert wurde, ist auch der Posten des Frauenwartes wieder besetzt. Mit Heiner Holzbecher kehrt hier ein sehr engagiertes Vereinsmitglied auf seine angestammte Funktion zurück, die es bereits in der Vergangenheit bekleidete.

  • 09Aug
  • Dauerkarten

    Dauerkarten für die Saison 2017/ 18 sind da!

    Wer kein Spiel des Oranienburger HC verpassen möchte, für den ist eine Dauerkarte genau das Richtige. Die Dauerkarten für die Saison 2017/18 wurden erstmalig am 05.08. und 06.08.2017 beim Matthäi-Cup verkauft. Hier ist nachzulesen, wie man sie bekommen kann.

Termine

  • 16Dez
  • Weihnachtsfeier

    Einladung zur Weihnachtsfeier 2017

    Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Sonnabend, den 16.12.2017, ab 18 Uhr, in der Manjana Cocktailbar der TURM Erlebniscity statt.
    Für einen Eintritt von 7 Euro werden ein rustikales Buffet und ein DJ geboten.

  • 23Nov
  • Mitgliederversammlung

    Einladung zur Migliederversammlung 2017

    Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 23.11.2016, um 18.30 Uhr, im Koferenzraum der TURM Erlebniscity statt.
    Die Tagesordnung steht hier als Download zur Verfügung.

  • 10Nov
  • Mitgliederversammlung

    Einladung zur Migliederversammlung 2016

    Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 10.11.2016, um 18.30 Uhr, im Koferenzraum der TURM Erlebniscity statt.

    Hier steht die Tagesordnung als Download zur Verfügung.

  • 10Jun
  • Public Viewing im TURM

    Fußball-EM in Sportsbar TimeOut und Cocktailbar manjana

    Die TURM ErlebnisCity bietet den Fußball-Fans zur UEFA-Europameisterschaft wieder das volle, eigne Programm des Public Viewing mit tollen Überraschungen. Erstmals werden alle Spiele sowohl in der manjana als auch auf der SportsBar TimeOut während  der regulären Öffnungszeiten gezeigt.